Turbo???

Alles über das Herz unserer Autos

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Capuchino

Re: Turbo???

Beitrag von Capuchino »

TeenTigra hat geschrieben:Versucht doch nen G-lader dranzubauen der hat wenigstens éinen konstante Wirkungsgrad
und eine weniger erfreuliche standfestigkeit... mit nachsichziehenden horenden wartungs bzw. reperatur und überholungkosten...
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JJ.Maverick

Re: Turbo???

Beitrag von JJ.Maverick »

@skar, ich würd mir auch nie nen turbo für 4000einbaun lassen, selbst ist der mann, da kannst ja gleich das geld zum fenster rausschmeissen, schau mal in ebay, das schmeissens dir nen neuen kompressor teils nach,

und leute die ihr auto so tunen, die machen das meistens selbst...
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TiCar
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Re: Turbo???

Beitrag von TiCar »

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Skar

Re: Turbo???

Beitrag von Skar »

ROFL, ich und Kompressor einbauen...
Der wird dann nacher vom Scheibenwasser gekühlt :wink:

Neee lass ma, am Motor mach ich gar nix selber! Ok, Ölwechsel, Kerzen und so Pipikram, wenns hochkommt ne Kopfdichtung...
aber nen echten UMbau am Motor kann ich einfach nicht, das müßte ich dann schon latzen.
Wär schön wenn ich sowas könnte, dann könnt ich ne Menge Kohle sparen.
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Anonymous

Re: Turbo???

Beitrag von Anonymous »

das ist doch ein forum, oder? da kommt es vor das Fragen öfters wiederholt werden - sonst könnte man doch auch einfach alles in eine Datenbank hacken und jeder sucht sich was erbraucht.
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TeenTigra

Re: Turbo???

Beitrag von TeenTigra »

TiCar hat geschrieben:Was willst denn mit einem G-Lader??? Also die allerschlechteste technik müssen wir nun ja nicht verbauen, oder? :lol:
Übrigens du weist das ein G-Lader auch unter die Rubrik Kompressor fällt? :D

ich denke du weist wie ein G aussieht wenn ich mir so dein userPic anschaue. dann erklär mir mal wo der vorne hin soll ]

Naja das mit dem G-Lader war ja auch nur spassig gemeint, aber ich denke wenn man den Kühler und den Luftfilter verschiebt könnte man den noch wo reinquetschen :lol:

Aber ich bin vom Prinzip des G-laders trozdem faszinierd gerade da er ja in gewisser weise ein Kompressor ist aber trozdem effektiver arbeitet(ich sag nur 2 liter 16v G60 *sabber* )

Capuchino hat geschrieben:
und eine weniger erfreuliche standfestigkeit... mit nachsichziehenden horenden wartungs bzw. reperatur und überholungkosten...
Hörensagen!!!
Wenn man nicht wie ein Idiot in sein Auto steigt und obwohl es noch in der Warmlaufphase ist die Drehzahl weit über 4000 touren treibt ist es mir schon klar warum der Verdränger im G zerbröselt und die Dichtleisten sich auflösen!
Ich kenne 2 Corradofahrer die haben ihren G-Lader bei über 200tkm nicht ein einziges mal überholenlassen und die Laufen noch wie ne 1, naja liegt auch dran das sie ihre Corrys immer bis 100 Grad Öl temp warmfahren und schön nachlaufen lassen so wie man es mit allen Motoren machen sollte!

Aber genug dazu ich würd sagen wenn schon den schon viel Geld ausgeben den LET oder 2.0 16v alles andere ist sicher unrentabel im Vergleich zum Aufwand.

ich habe fertig.
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JJ.Maverick

Re: Turbo???

Beitrag von JJ.Maverick »

also den G-lader zum laufen bringen wär nicht das problem, ein andere keiliremenrad gedreht, halter von der lichtmaschine geändert, schon sitzt er, luft vom kühler ist auch nicht so schlimm, und die kühlung da findet sich auch was, ich hatte das mal bei meinem kadett vor, aber ist nichts mehr geworden,

nur eins bringt mich zum grübeln, der polo g40 hat keinen direkten luftmengenmesser sonder ne andere anlage, wie könnte man das mit opeltechnik kombinieren, warscheinlich ist es dann so, das n neues steuergerät rein muss, das man selbst programmieren kenn, also wieder zum fachmann zu abstimmung :-(
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TeenTigra

Re: Turbo???

Beitrag von TeenTigra »

Stimmt der hat weder Luftmassenmesser noch nen Luftmengenmesser!
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JJ.Maverick

Re: Turbo???

Beitrag von JJ.Maverick »

Hast recht.

da haben wir uns auch vor kurzem unterhalten, und ham im fachkundebuch (*fg*) nachgeschlagen, ein ganz seltsames system.

Da kannst nämlich direkt auf den G-lader nen Pilz (luftfilter) draufmachen und das funzt der hat glaub ich das im ansaugtrakt drin.
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TeenTigra

Re: Turbo???

Beitrag von TeenTigra »

Ich weis ;) hab das schon öfters gesehen!
Aber die Softwareabstimmung auf das System wird 100mal schwieriger als die Verdichtungsreduzierung!

Aber um die 1.4 oder 1.6 Maschiene zu beatmen braucht man wenigstens kein so kleines Laderrad da könnte man sogar ein größeres nehmen das schont den Lader(kenne garniemmanden der größere Laderräder baut *g*)!
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