7x15, ET33
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 7x15, ET33
also die dekra hat mich zum tüv geschickt, seien dafür nicht zuständig. was ist denn küs??
KÜS ist sowas wie die Dekra, keine Ahnung ob es das überall gibt.
Komme aus Wuppertal in NRW, da gibt es das jedenfalls.
Hier kannst du mal gucken ob du was dazu findest.
http://www.kues.de/
Komme aus Wuppertal in NRW, da gibt es das jedenfalls.
Hier kannst du mal gucken ob du was dazu findest.
http://www.kues.de/
oh ja, gibt es hier auch. werde ich mal in angriff nehmen.
danke für den tip....
danke für den tip....
Also bei uns sind die aufjeden fall viel lockerer als der TÜV und die Dekra stellt sich hier noch mehr an wie ich finde die haben bei meinem Opa letzen Monat keinen TÜV stempel machen wollen weil die Blinker nicht orange genug sind und es war alles Original er solle sich brinen holen die dunkler orange sind. Noch fragen? total der schwachsinn. Naja nach rumdiskutieren haben sie es dann als mangel aufgeschrieben und ihm gesagt er solle sie aber direkt wechseln lassen.
- c20xe Lexmaul Ram
- Senior
Das wird ihm aber nichts bringen!
In West-Deutschland Darf nur der Tüv Einzelabnahmen eintragen. Dekra, GTÜ,... dürfen nur normale Eintragungen vornehmen. Leider keine Einzelabnahmen. In Ost-Deutschland ist es genau umgekehrt. Da darf die Dekra solche Abnahmen vornehmen!
In West-Deutschland Darf nur der Tüv Einzelabnahmen eintragen. Dekra, GTÜ,... dürfen nur normale Eintragungen vornehmen. Leider keine Einzelabnahmen. In Ost-Deutschland ist es genau umgekehrt. Da darf die Dekra solche Abnahmen vornehmen!
genau das hat der von der dekra mir auch gesagt.....
ich muss wohl noch einige stationen abklappern vielleicht klappts ja irgendwann....
ich muss wohl noch einige stationen abklappern vielleicht klappts ja irgendwann....
- corsa-tschango
- Senior
hallo,
ansonsten mit einen achsfestigkeits gutachten für corsa b probieren, dann trägt er sie sicher ein der tüv, achja, das achfestigtskeitsgutachen kostet ca 80€ und gibt es fürn corsa b bis ET-1. das weis ich weil ich selber schon eins gebraucht habe
gruß jockl
ansonsten mit einen achsfestigkeits gutachten für corsa b probieren, dann trägt er sie sicher ein der tüv, achja, das achfestigtskeitsgutachen kostet ca 80€ und gibt es fürn corsa b bis ET-1. das weis ich weil ich selber schon eins gebraucht habe
gruß jockl
- corsa-tschango
- Senior
older4me70 hat geschrieben:wo bekommt man denn so etwas her??
ruf da mal an
http://www.pongratz-projects.de/
also ich habe 7x15 felgen mit et 35 und 2 cm spurplatten drunter. das sind doch dann et 15 wenn ich mich nicht irre.
und bei mir wurde das ohne probleme eingetragen beim tüv.
ich wüsste jetzt nicht was da bei et 33 so ein problem wäre. ist deiner noch tiefergelegt???
gruß bluevision
und bei mir wurde das ohne probleme eingetragen beim tüv.
ich wüsste jetzt nicht was da bei et 33 so ein problem wäre. ist deiner noch tiefergelegt???
gruß bluevision