Mein Einbau im Corsa C

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

winZer89

Re: Mein Einbau im Corsa C

Beitrag von winZer89 »

So habe letztens noch alles verkabelt, da mir 2 Ringkabelschuhe zum Anschließen des Caps gefehlt haben, habe ich mir schnell welche aus ca 10mm dickem Kupferrohr gebogen, ging echt schnell und funktioniert top.
Hier dann mal ein Foto der fertigen Verkabelung:
Bild
Jetzt siehts im Kofferraum wieder ordentlich aus Bild
Die zum Teil etwas langen Strom-/Massekabel wollte ich nur ungern kürzen, wer weiß wann ich das nächste mal umbaue
Der Weg von Cap zur Amp ist sehr kurz, ich denke das ist das Wichtigste^^
Nighthawk167
Senior

Beitrag von Nighthawk167 »

ich hätte da mal ne Frage zum Thema Woofer Befestigung.
Ich hab ne Bodenplatte, wo Endstufen, Bat, Caps drunter sind. Oben drauf haben ich nen Gehäuse Woofer von Rainbow.

Wie befestige ich den am besten? momentan habe ich Metallwinkel in die Bodenplatte geschraubt und "klemme" damit den Woofer fest. gefällt mir aber alles nicht so. ich möchte den Woofer gern schnell ein- und ausbauen. so habe ich aber immer die Metallwinkel in der Bodenplatte. das ist mist. hat jemand ne Idee?
winZer89

Beitrag von winZer89 »

Ich habe im Moment das selbe Problem, nur mir gehts eher darum den Woofer so zu befestigen dass er nicht mehr im Kofferraum herumrutscht. Ich besorge mir die Tage solche Antirutschgummimatten und lege so eine unter den Woofer, hab das schon getestet und es verrutscht nichts mehr. Wirklich fest ist der Woofer damit natürlich nicht aber festschrauben kann ich ihn nirgends.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Eine Befestigung kann ich aus Sicherheitsgründen aber dringenst empfehlen. Und wenn man es mit Spanngurten macht. Sieht zwar nicht toll aus ist aber sehr funktionell.
der-flo

Beitrag von der-flo »

winZer89 hat geschrieben:Ich habe im Moment das selbe Problem, nur mir gehts eher darum den Woofer so zu befestigen dass er nicht mehr im Kofferraum herumrutscht. Ich besorge mir die Tage solche Antirutschgummimatten und lege so eine unter den Woofer, hab das schon getestet und es verrutscht nichts mehr. Wirklich fest ist der Woofer damit natürlich nicht aber festschrauben kann ich ihn nirgends.

Woofer aus der Kiste rausschrauben.
Kurze schrauben nehmen,und dann Kistenboden mit Bodenplatte des Doppelten Bodens verschrauben.und die Schrauben dann in der Wooferkiste versiegeln.und alles wird gut.

keine Haftung für die Angabe ;)
Antworten