Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MichiH

Re: Krasser unterschied 15" auf 14"-.-

Beitrag von MichiH »

naja bei mir wäre es ne einzeleintragung gewesen, von daher.
war nur ein gutachten vorhanden mit 45er querschnitt.

noch ne andere frage, was fahrt ihr für n fahrwerk mit den 14" felgen, hab kw gewinde und finds grad heftig jägerstand :D
vorher
BildBild
nacher
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Brock B5....gute entscheidung

fahr 8x14 VA/HA mit 60/40
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also ich hab auch die Brock B5 drauf und auch das KW Gewinde. Bilder findet du in meiner Galerie bzw. Garage, aber ich steig demnächst auf 16" um.

MFG Bernd
MichiH

Beitrag von MichiH »

@raser kannst du mir sagen was du restgewinde eingetragen hast?
und was hast du scheinwerferunterkante?schaut mir weniger als 50 aus
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

amos hat geschrieben:Kumpel mit Golf 4 und BBS 19 Zoll Räder gegen meinen Tigra: Tigra schneller

Kumpel mit Golf 4 und original gti 16 Zoll Räder gegen meinen Tigra: Golf schneller

Zwar nur gering, aber tatsache.

Grüße.
dann schreib doch bitte noch die reifenmaße hinzu.

und ich hoffe ihr seit mehr als jeweils 1 mal gegeneinander gefahren.

und wenn das etz schon so haarklein genau genommen wird,hoffe ich es war der gleiche tankinhalt drin usw.
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

Einen Tigra und einen Golf 4 das passt eh net!! Schon alleine das Leergewicht des Fahrzeugs!!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

MichiH hat geschrieben:@raser kannst du mir sagen was du restgewinde eingetragen hast?
und was hast du scheinwerferunterkante?schaut mir weniger als 50 aus
Restgewinde? ne der TÜV hat bei mir Radnabenmitte zur Radhauskante eingetragen, eingetargen ist vorne 290mm und hinten 265mm (hab es aber vorne um gute 10mm weiter runtergedreht, Restgewinde beträgt 75mm vorn und 20mm hinten)

du meinst Lichtaustrittskante :whistling: da schweig ich mal lieber zu...

deswegen demnächst auch der umstieg auf 16" und Gewinde worne wieder 10mm hochdrehen, ok ich werd dann zwar noch etwas drunter sein, aber nicht mehr so extrem..
aber das ist ein anderes Thema
amos

Beitrag von amos »

RDXSR hat geschrieben:Einen Tigra und einen Golf 4 das passt eh net!! Schon alleine das Leergewicht des Fahrzeugs!!

Denk mal genau drüber nach, dann entdeckst du deinen Denkfehler.

@ Corsa A: Haben wir schon ein paar mal gemacht. Und der Unterschied ist wirklich nicht groß. Tank und Co. -> Keine Ahnung.

Wegen Reifen müsste ich erst fragen, was er drauf hatte.
RDXSR

Beitrag von RDXSR »

amos hat geschrieben:Denk mal genau drüber nach, dann entdeckst du deinen Denkfehler.
Ne endecke ich nicht!! Aber die ganze Diskusion ist aberwitzig!! Es ist nun mal einfach fackt das wenn man Die Reifengröße von 195/50R15 auf 195/45R14 ändert geht der Tacho vor!!!! Haben wir gestern auf unserem Prüfstand ausprobiert!! Bei 120km/h ging der Tacho 24km/h vor (mit den 14 Zöllern!) Also nicht das Auto ist schneller sondern der Tacho!
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Also, als ich damals von Serienbereifung 165/65 R14 auf die 195/45 R14 gewechslt habe ging mein tacho 6,...% vor, also lag er noch in der 7% Toleranz. Aber ich habe damals den Tacho auf die Räder einstellen lassen (ich brauch kein VDO Tuning).Bei mir stimmt das GPS Signal vom navi bis auf 1 km/h überein. Was ich wenn ich auf 16" gehe wieder ändern lassen muß.

MFG Bernd
Antworten