[Tigra A] Heckblech tauschen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stev'sTigra
Senior
Re: [Tigra A] Heckblech tauschen

Beitrag von Stev'sTigra »

ice tiger hat geschrieben:
Zum Preis vom Heckblech kann ich nix Genaues sagen....Denke mal das wird um die 150€ kosten...(oder? @ Stev).

mfg
Kostenpunkt: oberes und unteres Heckblech zusammen 150€.

@ all: ich hab noch ein oberes Heckblech in ebay: Artikelnummer 270257882566

Brauch es nicht mehr, da doppelt gekauft.
TiGrA-Army hat geschrieben:lol "Verblasstem Kanarienvogelgelb" das is cool :D :roll:

Aber gute arbeit!! Also als ich das mit dem Tankgummidichtungsrost gesehn habe hab ich gleich bei mir auch geguckt :D aber zum Glück ist da nix ^^
Schraub mal die Rückleuchte ab und schau dann auf den Stutzen drauf. Ganz sicher bist du dir, wenn du den Karosseriekleber um den Rand herum abmachst, dann merkste ob der Tigra da gammelt oder nicht.
Wenn du noch keinen Rost haben solltest, dann empfehle ich dir das schnellstens mit Mike Sanders konservieren zu lassen, dann Tankstutzen tauschen ist sehr teuer. Hab ich auch hinter mir.
Siehe: http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... zen&page=3
ice tiger hat geschrieben:@turbo

Also das MikeSanders-Zeug ist eigentlich bekannt für TopLeistung...
Zur Hohlraumkonservierung soll das Zeug optimal sein. Angeblich soll bei sogar bereits rostenden Teilen von innen die Korrosion so gut wie aufgehalten werden.
Die haben das sogar über Jahre getestet und Winkelbleche geschweißt, die sie draußen bei Wind und Wetter haben verwittern lassen...
Nach 3 Jahren soll angeblich das behandelte Stück Blech immernoch top ausgesehen haben, während das Andere durchgerostet war!

Zu Mike Sanders kann ich nur sagen, dass das Zeug echt top ist, hatte es im Heck drin und es ist dort seit 2 Jahren auch nicht mehr weiter gerostet.
Mittlerweile hab ich ca 60L davon im Auto drin.
tobsen

Beitrag von tobsen »

60L ??? Hohlräume geflutet?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

tobsen hat geschrieben:60L ??? Hohlräume geflutet?
Tutti kompletti im ganzen Tigra
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Stev'sTigra hat geschrieben: Schraub mal die Rückleuchte ab und schau dann auf den Stutzen drauf. Ganz sicher bist du dir, wenn du den Karosseriekleber um den Rand herum abmachst, dann merkste ob der Tigra da gammelt oder nicht.
Wenn du noch keinen Rost haben solltest, dann empfehle ich dir das schnellstens mit Mike Sanders konservieren zu lassen, dann Tankstutzen tauschen ist sehr teuer. Hab ich auch hinter mir.
Siehe: http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... zen&page=3
Hab die Leuchten schonmal ab gehabt und hab auch nicht wirklich von Rost gesehen. Aber mein Auto wurde bereits Hohlraumkonserviert ;)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Mittlerweile hab ich ca 60L davon im Auto drin.
Nich gut für die 1/4-Meile! =D

mfg
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

Stev'sTigra hat geschrieben:Kostenpunkt: oberes und unteres Heckblech zusammen 150€.
öhm... hatte am motag mal spasshalber bei meinem FOH angefragt...
der meinte
Schlossträger 165,-€
und de unteren bleche je 105 euro
also zusammen für die 3 bleche 375.- €... wie gehtn des???
turbo

Beitrag von turbo »

was üder 300€ ? ich habe auch bei meinem FOH angefragt.169€ was dem . ist das der Schlossträger oder :clapping: :clapping: :clapping: :clapping:
cheeky_devil
Senior

joa des der preis für des ding wo des heckschloss reinkommt... hatte auch extra gesagt das ick des mitm heckschlossloch und die 2 unteren hinteren brauche... und daraufhin kamer mir mit den preisen
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

also des obere gibt ers einzeln, kostet um die 50 euro, des komplette heckblech zammen um die 140 und der schloßträger vorne, also die frontmaske um die 80 weiß ja nicht was er für preise hat aber des was du sagtst ist eindeutig überteuert
cheeky_devil
Senior

ja na was soll ich sagen?!
das sind die preise die mir der opelhändler hier rausgehaun hat!!! :p
Antworten