Hi Ihr,
Habe heute an einem Renault Clio1 die Kupplung gewechselt. Hat alles soweit ganz gut geklappt. Scheibe, Druckplatte und Ausrücklager ist neu, allerdings billigste ebay-Ware, weil das Auto nur knapp 500km im Jahr von meiner Oma bewegt wird.
Allerdings kommt jetzt, wenn man die Kupplung kommen lässt, ein schleifendes Geräusch, bis man eingekuppelt hat. Beim auskuppeln ist sie allerdings ruhig.
Woran kann das liegen? An der billigsten der billigen Kupplung, oder hab ich einfach nur bei irgendwas Scheiße gebaut?
Schleifendes Geräusch nach Kupplungswechsel
- Speedycorsales
- Senior
Re: Schleifendes Geräusch nach Kupplungswechsel
Kann es sein daß das Lager rauscht??? Bei so billiger Kacke ist vielleicht das Lager schlecht gebaut. Hatte ich bei meinem Winterspielzeug auch schon mal.
Ja, kann schon sein, aber wieso ist das dann nur beim Kupplung kommen lassen? Bei voll gedrückter Kupplung oder bei komplett entlasteter Kupplung ist komplett Funkstille.
Das Lager sollte ja eigentlich Radau machen, wenn die Kupplung gedrückt wird, oder ?
Das Lager sollte ja eigentlich Radau machen, wenn die Kupplung gedrückt wird, oder ?
- Speedycorsales
- Senior
Meins hat Lärm gemacht als ich die Kupplung komplett los hatte, sprich ausgekuppelt. Wenn da die Kugeln im Lager nicht in Ordnung sind geben die Teile ruhe wenn da Druck drauf ist. War jedenfalls bei mir so.