Hu und Asu Bescheinigung sind weg
Hu und Asu Bescheinigung sind weg
Am Donnerstag soll der Wagen meiner Frau auf meiner Tochter umgeschrieben werden. Der Wagen hat in Mai Hu und Asu neu.
Jetzt finde ich die Unterlagen nicht mehr.
Brauche ich zur Ummeldung diese Unterlagen?
Das Kennzeichen soll bleiben. Die Tüfeintragung ist doch im Kfz-Schein und auf den Nummernschilder sind die neuen Plaketten drauf.
Wolle
Jetzt finde ich die Unterlagen nicht mehr.
Brauche ich zur Ummeldung diese Unterlagen?
Das Kennzeichen soll bleiben. Die Tüfeintragung ist doch im Kfz-Schein und auf den Nummernschilder sind die neuen Plaketten drauf.
Wolle
Re: Hu und Asu Bescheinigung sind weg
1. telenummer der zulassungstelle raussuchen
2. nummerwählen
3. fragen ob man den fetzten unbedingt brauch
4. freuen das man den nich brauch
5. oder ne birne machen wo man den fetzten wiederkriegt
6. auflegen
2. nummerwählen
3. fragen ob man den fetzten unbedingt brauch
4. freuen das man den nich brauch
5. oder ne birne machen wo man den fetzten wiederkriegt
6. auflegen
braucht mann zu 110 %, weil Plaketten gibbet fürn 10er 

Musste vor kurzem meinen alten Wagen auf den Namen auf meinem Bruder zulassen.
Habe bloß ASU nicht gehabt. Gefragt was damit ist...ja hatte ich Glück (angeblich). War im PC abgespeichert also ging alles gut ;-)
einfach Mal an der zulassungsstelle anrufen, was du machen kannst.
Viel Glück.
Habe bloß ASU nicht gehabt. Gefragt was damit ist...ja hatte ich Glück (angeblich). War im PC abgespeichert also ging alles gut ;-)
einfach Mal an der zulassungsstelle anrufen, was du machen kannst.
Viel Glück.
- DoctorGremlin
- Senior
Falls auf die Papiere bestanden wird, einfach mal zum Tüv gehen, der die letzte HU/ASU gemacht hat, und die Papiere neu ausdrucken lassen. Hatte das gleiche Problem gehabt mit dem Auto meiner Freundin, und hab mir die Sachen einfach kostenlos neu ausdrucken lassen.
Also bei unserer Zulassungsstelle geht ohne die Bescheinigung gar nichts. Die sind da sehr kleinlich. Allerdings kann man bei uns (arbeite bei der GTÜ) die Berichte der HU und AU ausdrucken lassen. Kostet bei uns aber 3 Euro. Würde einfach mal dort hinfahren wo du die HU und AU hast machen lassen und nachfragen ob sie dir ein Duplikat ausstellen können.
Mfg
Mfg
- cheeky_devil
- Senior
huhu,
das selbe problem hatte ich als ich mein auto von meiner ma auf mich überschrieben habe...
bei unserer zulassungsstelle hat der fahrzeugschein (auf dem ja de nächste hu /au steht) ausgereicht... hat die gute einfach übernommen
is wohl bei umschreibungen nicht so das problem, da sich ja nur halter und versicherungsnehmer ändern....
anders isset halt bei ner neuzulassung... da isse zwingend erforderlich
das selbe problem hatte ich als ich mein auto von meiner ma auf mich überschrieben habe...
bei unserer zulassungsstelle hat der fahrzeugschein (auf dem ja de nächste hu /au steht) ausgereicht... hat die gute einfach übernommen
is wohl bei umschreibungen nicht so das problem, da sich ja nur halter und versicherungsnehmer ändern....
anders isset halt bei ner neuzulassung... da isse zwingend erforderlich
Ich glaube eher dass es darauf ankommt, ob das Fahrzeug den Landkreis wechselt, weil die anderen Zulassungsstellen nicht gegenseitig auf die Daten zugreifen können.
Wenn ein Auto im gleichen Bezirk umgemeldet wird, steht bei denen ja im Computer, wielange die Karre HU/AU hat.
Wenn ein Auto im gleichen Bezirk umgemeldet wird, steht bei denen ja im Computer, wielange die Karre HU/AU hat.
Ich habe heute morgen noch bei der Zulassung angerufen. Die meinten auch daß ich die Papiere beim TÜF neu bekomme.
Nur ich hatte HU und AU bei meiner Tankstelle gemacht und der Prüfer kommt immer Freitags.
Also frei nach dem alten Bibelspruch:
WER SUCHET, DER FINDET.
Die TÜF Unterlagen habe ich gefunden. Die lagen im Reparaturhandbuch von den Opel. Na ja. Alzheimer läßt grüßen.
Erst mal Dank für eure Zeilen.
Wolle
Nur ich hatte HU und AU bei meiner Tankstelle gemacht und der Prüfer kommt immer Freitags.
Also frei nach dem alten Bibelspruch:
WER SUCHET, DER FINDET.
Die TÜF Unterlagen habe ich gefunden. Die lagen im Reparaturhandbuch von den Opel. Na ja. Alzheimer läßt grüßen.
Erst mal Dank für eure Zeilen.
Wolle