Corsa B Kotflügel Bördeln
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa B Kotflügel Bördeln
Servus
Ich habe heute gemerkt das meine Reifen nur in den kurven an meinen Kotflügeln schleifen trotz TÜV abnahme. Wenn ich aber gerate aus fahre schleift nix. Hat jemand schon mal die vorderen Kotflügel gebördelt wenn ja passen die Kunststoff verbreiterungen wieder zu 100% an den Kotflügel drann oder eher nicht mehr? und wie wurde es gemacht?
Ich habe heute gemerkt das meine Reifen nur in den kurven an meinen Kotflügeln schleifen trotz TÜV abnahme. Wenn ich aber gerate aus fahre schleift nix. Hat jemand schon mal die vorderen Kotflügel gebördelt wenn ja passen die Kunststoff verbreiterungen wieder zu 100% an den Kotflügel drann oder eher nicht mehr? und wie wurde es gemacht?
Re: Corsa B Kotflügel Bördeln
Vielleicht reicht es auch schon, wenn du die Schrauben der Plastikradläufe wegschneidest und die Teile klebst. Die stehen ja schon ein gutes Stückchen raus.
Also die Plastikradläufe passen nach dem
ziehen nicht wirklich mehr in die Löcher.
Kommt halt drauf an wieviel du die
Kotflügel ziehst.
ziehen nicht wirklich mehr in die Löcher.
Kommt halt drauf an wieviel du die
Kotflügel ziehst.
die liebe herr gemeinde, bördeln heißt erstmal kanten umlegen. dies ist beim b gar nicht möglich. was dir bleibt ist also ein wenig ziehen und dann passt das mit den löchern und der radlaufleiste immer noch. man muss es ja nicht gleich übertreiben.
- Speedycorsales
- Senior
Ich hab das ganz anders gelöst. Erstens hab ich natürlich die Blenden geklebt und dann hab ich bei den Kotflübelschrauben unter der Stoßstange einfach eine Gewindestange anstatt der hinteren Schraube genommen. Da ist dann die Breite der Flügel beliebig einstellbar!! 

blenden geklebt und dann noch einstellbar? bis es reißt oder wie?
- Speedycorsales
- Senior
Da reißt nix. Mit der Gewindestange kannst den Kotflügel vorne schön raus drehen. Folglich wird er auf der ganzen Länge breiter und nix schleift mehr!!
kann ich mir gerad nicht so recht vorstellen. hastn foto?