Sportauspuff gesucht für Corsa
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Sportauspuff gesucht für Corsa
frag mal bei user stef nach, der hatte auf seinem 1.7cdti nen speziellen diesel-endschalldämpfer
So Leute,
da ich schon n bissl verzweifelt bin, was den klang/lautstärke angeht werde ich mal was neues ausprobieren...
Im Moment fahre ich einen 1.8er mit FOX VSD und Bastuck ESD!
Hören tu ich bei warmen motor so gut wie gar nix!
Jetzt habe ich mir mal nen Magnaflow 6" ESD bestellt den ich per Einzelabnahme eintragen lassen kann!
Also mal schauen , wenns gut läuft kann ich ihn am WE dranbauen!!!?
Werde euch berichten obs was bringt...
MfG Marcus
da ich schon n bissl verzweifelt bin, was den klang/lautstärke angeht werde ich mal was neues ausprobieren...
Im Moment fahre ich einen 1.8er mit FOX VSD und Bastuck ESD!
Hören tu ich bei warmen motor so gut wie gar nix!
Jetzt habe ich mir mal nen Magnaflow 6" ESD bestellt den ich per Einzelabnahme eintragen lassen kann!
Also mal schauen , wenns gut läuft kann ich ihn am WE dranbauen!!!?
Werde euch berichten obs was bringt...

MfG Marcus

so, dann hier auch mal ein kleiner erfahrungsbericht von mir!
ich habe mir einen esd von napexx für meinen corsa c geholt, is scho 3 jahre her.
wie erwartet kam an klang mal überhaupt nix raus, also hab ich mich entschlossen es mit einer vsd atrappe zu probieren. hatte vorher allerdings schon einige meinungen gelesen von wegen das wäre dann viel zu laut usw.
nun kann ich euch berichten das der klang meines erachtens nach ganz und garnicht zu laut ist, und ich bin wirklich jmd der NICHT vor hat nur durch den klang seines auspuffs aufzufallen. also ich finde es ist erstens die kostengünstigeste lösung, und vom klang her für mich noch dazu die optimalste lösung. hab auch mehrer kumpels von mir gefragt, die u.a. auch nicht viel von tuning halten, also auch nicht auf sonderlich laute autos stehen, die waren alle der meinung das der klang wirklich super ist, schönes grollen, man hört auch ordentlich was, aber von der lautstärke her auch noch im rahmen.
klar ist es, ich sag mal illegal, aber das bekomt kein mensch raus. ob die abgaswerte sich verändert haben zwecks au werd ich beim nächsten tüv rausfinden, aber ich gehe davon aus das es da keine probeme geben wird.
bei weiteren fragen, gerne per pn!
ich habe mir einen esd von napexx für meinen corsa c geholt, is scho 3 jahre her.
wie erwartet kam an klang mal überhaupt nix raus, also hab ich mich entschlossen es mit einer vsd atrappe zu probieren. hatte vorher allerdings schon einige meinungen gelesen von wegen das wäre dann viel zu laut usw.
nun kann ich euch berichten das der klang meines erachtens nach ganz und garnicht zu laut ist, und ich bin wirklich jmd der NICHT vor hat nur durch den klang seines auspuffs aufzufallen. also ich finde es ist erstens die kostengünstigeste lösung, und vom klang her für mich noch dazu die optimalste lösung. hab auch mehrer kumpels von mir gefragt, die u.a. auch nicht viel von tuning halten, also auch nicht auf sonderlich laute autos stehen, die waren alle der meinung das der klang wirklich super ist, schönes grollen, man hört auch ordentlich was, aber von der lautstärke her auch noch im rahmen.
klar ist es, ich sag mal illegal, aber das bekomt kein mensch raus. ob die abgaswerte sich verändert haben zwecks au werd ich beim nächsten tüv rausfinden, aber ich gehe davon aus das es da keine probeme geben wird.
bei weiteren fragen, gerne per pn!
mir hat n billiger esd von atu + n andere Luftgilter (maxflow) gereicht....klingt nich wie son golf2 geblubber, sondern schön soprtlich, und auch erst wenn ma aufs gas latscht....
bin voll zufrieden damit..nicht zu aufdringlich
bin voll zufrieden damit..nicht zu aufdringlich
BOSIMA-ESD am Corsa C
Hoi,
keine Angst:
JA ich hab schon die Suchfunktion genutzt - aber nichts passendes gefunden..
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit BOSIMA-Sport-Enschalldämpfern hat.
Was haltet ihr von der Marke?
-Sound okay?
-Wie stehts mit der Qualität?
Gruß und danke schonmal!!
keine Angst:
JA ich hab schon die Suchfunktion genutzt - aber nichts passendes gefunden..
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit BOSIMA-Sport-Enschalldämpfern hat.
Was haltet ihr von der Marke?
-Sound okay?
-Wie stehts mit der Qualität?
Gruß und danke schonmal!!
Schreib mal den User "Schraubibaer_1" an.
Der hat eine dieser Anlagen unter dem C-Corsa und kann dir sicherlich seine Erfahrungen mitteilen
Der hat eine dieser Anlagen unter dem C-Corsa und kann dir sicherlich seine Erfahrungen mitteilen

hey,
ich hab einen bosi dran.
hab mich schon öfters gefragt ob bosima was mit bosi zutun hat
wenn ja denn könnt ich dir was dazu sagen
ich hab einen bosi dran.
hab mich schon öfters gefragt ob bosima was mit bosi zutun hat

wenn ja denn könnt ich dir was dazu sagen

Hi,
also ich hab einen Bosima ESD unter meinem C Corsa. Ich bin eigentlich zufrieden damit. Der Sound gefällt mir könnte aber n bissel lauter sein...(ändert sich aber weil ich ne ganze Anlage drunter machen will) Die Qualität scheint mir auch gut... ich hatte noch keine Probleme und die Montage ging super... alles dabei was man noch so brauchen könnte... Ich kann halt leider nicht sagen wie sich andere Hersteller in diesem Segment schlagen aber ich finde die Bosima ESD gut.
Gruß
also ich hab einen Bosima ESD unter meinem C Corsa. Ich bin eigentlich zufrieden damit. Der Sound gefällt mir könnte aber n bissel lauter sein...(ändert sich aber weil ich ne ganze Anlage drunter machen will) Die Qualität scheint mir auch gut... ich hatte noch keine Probleme und die Montage ging super... alles dabei was man noch so brauchen könnte... Ich kann halt leider nicht sagen wie sich andere Hersteller in diesem Segment schlagen aber ich finde die Bosima ESD gut.
Gruß
zusammengeführt...