C14NZ viele Probleme

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sgtsaad
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von sgtsaad »

Fehlercode 44 bedeutet "Abgas mager"

Ich frag mich aber, warum die MKL nicht an ging, als ich die Lambda abgezogen hab :confused:
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der_zinke
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von der_zinke »

caliber hat geschrieben:Nur mal so am rande ... Bei Fehlercode 44 kann es doch eigentlich nur die Lambdasonde sein! (Die regelung der Lambdasonde wird bei 44 AUSGESCHALTET! So ist zu mindest meine letzte Info)
Nicht ganz wnen du den FC 44 durch geprüft hast und es der nihct is bzw du ne dauerhaft zu niedriege spannung hast an der Lambda kommt der FC auch.
Der Fehler is aber net die Lamda sondern die Werte der Lamda machen es dir sichtbar.

Sein kann es ja Poti Tempfühler Falschluft Steuegerät am Sack (und meine 2 Favorieten) Pumpe am Sack und bringt zu wenig Druck oder Düse zu.
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Pöni
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Pöni »

Leerlaufstelle und Tempfühler prüfen.
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sgtsaad
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von sgtsaad »

Ích könnte :kotz:
Bin eben gefahren (10km) auf einmal geht die Temp. Anzeige voll ins rote und die Kiste fängt an zu kochen.
Das Geräusch da vom Zahnriemen ist jetzt richtig laut und der drecks Lüfter ist auch nit angegangen :mad:

Hab mir eben nen neuen Zahnriemen und ne neue Wasserpumpe bestellt. Weil ich denke das die WAPU nen Schuh gemacht hat.

Jetzt frag ich mich aber warum der shice Lüfter nit angegangen is :wallbash:
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Pöni
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Pöni »

Lüfter einfach mal kurz schließen.

Hat das Wasser denn im Behälter gekocht, oder ist nur die Anzeige hoch gegangen?

Das könnte dann auch der Tempfühler sein.
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sgtsaad
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von sgtsaad »

Das Wasser hat über gekocht und kam irgendwo am Ausgleichsbehälter raus. Hab jetzt am Getriebe alles Nass.
Das könnte dann auch der Tempfühler sein.

Der Tempfühler ist doch dieser einpolige "Stopfen" oder?
Hab mir grad auch noch nen Tempfühler bestellt.
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Speedycorsales
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Speedycorsales »

Der Lüfter ging wahrscheinlich nicht an weil die Wasserpumpe im Sack ist. Dann pumpt die ja kein Wasser mehr im Motor rum und es kommt dann folglich auch kein heißes Wasser in den Kühler wo der Fühler für den Lüfter sitzt!!

Berichtigt mich wenn ich falsch liege! :freak:
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sgtsaad
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von sgtsaad »

Hatte eben nochmal die Kiste laufen und da ist mir aufgefallen, dass der Kühler überhaupt nicht warm wird.
Der ist Eisekalt.


Liegts an der Wapu, weil die kein Wasser mehr pumt und dadurch nichts zum Kühler kommt?
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Speedycorsales
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Speedycorsales »

Wahrscheinlich?!?!? Denke es ist so wie ich oben schon mal geschrieben hab. :confused:
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Pöni
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Pöni »

Also wenn der linke Schlauch zum Kühler nicht warm wird, isses das Thermostat oder die Wapu.

Tempfühler sitzt hinten in der Ansaugbrücke. Von oben links.
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