Schwarze Farbe die beim Trocknen ähnlich Plastik kräuselt

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Drake

Schwarze Farbe die beim Trocknen ähnlich Plastik kräuselt

Beitrag von Drake »

Hi!

Ich suche schwarze Farbe um meine Tachoverkleidung samt Lenksäulenverkleidung schwarz zu lackieren.

Leder, Stoff und glänzende Wagenfarbe fällt alles teils aufgrund der Form (2 Röhren), teils aufgrund der Alltagstauglichkeit (Spiegeln in der Scheibe) raus.

Daher suche ich schwarze Farbe ähnlich dem allseits bekannten Granit-Spray (die Farben gefallen mir nicht und die Oberfläche ist zu rauh!) das sich beim Trocknen (oder meinetwegen schon beim Sprühen) zu einer unregelmäßigen matten Oberfläche formt. Je näher es dem Muster unserer Kunststoff-Innenraumteile kommt um so besser!

Lackiert werden soll auf GFK.

Nennt einfach mal Marken und Bezugsquellen!

Gruß
Robert
Zion
Senior
Re: Schwarze Farbe die beim Trocknen ähnlich Plastik kräuselt

Beitrag von Zion »

Wie wärs mit Kunststoffbeschichten lassen? :)
joki

Beitrag von joki »

Hi,

da gibts was im Suspension Supplies Katalog. Seite 707 Artikel Nummer 45170. Farbspray schwarz 471ml Dose aber 20 Euro. Der Lack kräuselt sich.
Aber ob´s das Wert ist.

Gruss Joki
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Servus.

Also ich hab mir letztens bei OBI schwarzen Kräusel-Sprühlack gekauft. Kostet höchstens 5,00 oder 6,00 € (keine Garantie darauf :) )
War bei uns dort zu finden, wo die Sprühlacke für den "normalen Hausgebrauch" zu finden sind.

Hab damit den inneren Türgriff samt Hochtöner-Verkleidung lackiert.
Meiner Meinung nach nicht von den anderen Plastikteilen zu unterscheiden.

Wenn du den genauen Namen haben willst, gib mal bescheid. Ist grad a bissl zu Früh um in den Keller zu laufen :wink:

Ciao.
Stefan
Drake

Beitrag von Drake »

Hi Stefan!

Das was du da schreibst hört sich ja mal super genial an! Wenn du mir vielleicht mal die Marke nennen und was noch besser wäre, ein Photo von der Oberfläche machen könntest wäre das toll!
Wie lange hat das Zeug gebraucht zum Trocknen?

Gruß
Robert
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Servus.

Also das Zeug ist von Obi selbst:

Bild

Foto der lackierten Teile:

Bild

Die Hochtonabdeckung hab ich nacher noch mit mattem Klarklack überzogen. Fühlt sich dann nicht mehr so rauh an wie das andere Teil.

Also drei Stunden solltest das schon trocknen lassen; ist dann laut Aufdruck überstreichbar und Grifffest nach ca. 50 Minuten.

Ciao.
Stefan
Drake

Beitrag von Drake »

Stefan, du bist nen Genie!

Genau das hab ich gesucht! Na dann mal "Alles zu Obi" *g* (ich weiß das es anders heißt, jaja).

Ich danke dir!

Gruß
Robert
Antworten