Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

HAL-MW86

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von HAL-MW86 »

Ja bei dem 1.0 Modell brauchste generell immer das entsprechende Distanzrohr (wird meistens nebenbei erwähnt, einfach mitbestellen)!
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Beim 1.0 bist du am besten mit dem L&W ESD aufgehoben. Später noch mit dem VSD von Fox aufrüsten und es kommt schon ein guter Sound bei raus.
Das Distanzstück ist beim L&W mit dabei...
TheDarkness

Beitrag von TheDarkness »

Danke für eure antworten!
DTMfan2002

Beitrag von DTMfan2002 »

Hi,
eventuell habe ich jetzt bald nen Fox VSD zu verkaufen!?
Weiß noch net!
Habe mir jetzt am WE mal die Arbeit gemacht nur mal ein durchgehendes Rohr als VSD eingebaut (nur zu Testzwecken) und ich muss sagen, da brüllt alles zusammen! Das ist schon wieder zu laut!
@Schranzmann
hast du da keine Probleme mit der Lautstärke?
Also mit Magnaflow "Flüster"-tüte brüllt der mir alles zusammen!
Ist das bei dir auch so brutal mit deiner VSD Atrappe? TÜV? (HU?)
Habe echte Bedenken dass er mir mit ner Atrappe zu laut werden wird.... :-( Möcht ja auch net unbedingt alle 2 Jahre umbauen...
MfG Marcus
schranzman

Beitrag von schranzman »

also, bzgl sebring hot-steel und remus hardline. diese sind baugleich. unterscheiden sich lediglich durch die endrohrvarianten, die für den corsa c zur verfügung stehen. remus hat halt den typischen "remusklang", ist nicht so mein ding.

distanzstücke sind bei den o. g. esd´s nur für 45mm dabei. der esd selbst ist 50mm durchmesser.

@ DTMfan2002: also bis jetzt habe ich keine probleme mit der lautstärke. habe ihn auch per einzelabnahme eingetragen. gibts ja offiziell nicht für´n 1.8er.
in der abe ist auch nichts vom "db-killer" erwähnt. ;) kleiner typ, sei ´ne halbe stunde vor deinem termin beim tüv. dann ist der esd abgekühlt und nicht mehr so laut und die tröte drin lassen. erspart dir hoffentlich die stand- und fahrtgeräuschmessung. eintragung würde dann ca. 120,- € kosten, lt. meinem damaligen prüfer. aber hat alles so geklappt.

und eine vsd-atrappe ist bei mir keine verbaut :D

edit: mehr zum thema remus, hardline, lautstärke und eintragung gibts in diesem thread -> klick
TheDarkness

Beitrag von TheDarkness »

So ESD von L&W iss bestellt muss nur noch ne Grube finden wo ich ihn anbauen kann grins hauptsache die orginale Heckschürze stört nich
Fluchtwagenheiza
Senior

Beitrag von Fluchtwagenheiza »

Hi!!

also ich persönlich würde mir den Remus Hardline kaufen, allerdings hab ich den Sebring Hot Steel noch nicht gehört.. hat einer von euch ein Video oder Soundfile?

Es es steht überall "nur für 1.0 und 1.2 Liter"

ich hab einen Z14XEP, würde ich den Auspuff dennnoch eingetragen bekommen?

Wie funktioniert eigentlich des mit dem Einsatz... wie macht man ihn raus, :) also nicht dass ich des machen würde ;) mich würds mal interesieren...
sieht man es schon optisch ob der einsatz drinnen ist? oder wie erkennen des die grünen freunde?
schranzman

Beitrag von schranzman »

also video gibt 10 beiträge weiter oben ;) beitrag #196.

habe ihn ja auch unter meinem 1.8er drunter. sebring hatte mir eine montagefreigabe geschrieben und bestätigt, das man ihn ohne bedenken "montieren" kann. sprich das alles passt.
ist noch lange keine abe oder freifahrtschein. :)

bzgl einsatz, hier 2 bilder. oben mit und unten ohne einsatz...google machts möglich ;)
BildBild

der einsatz ist mit einer imbusschraube befestigt. die hat selbst einen kleinen schweisspunkt. wenn diese entfernt wird, bleibt logischer weise ein loch. aber fällt egtl kaum auf. nach einiger zeit ist´s rohr innen eh schwarz :)
Fluchtwagenheiza
Senior

Beitrag von Fluchtwagenheiza »

aja, okay, danke.. die bilder hab ich schon gesehen... konnte halt mit denen nichts anfangen... ;)

sebring...remus..sebring...remus...sebring.. beide haben was;-)

denk mal ich werd an sebring nehmen :confused:
schranzman

Beitrag von schranzman »

joar, das musst du nun entscheiden ;) aber bitter nicht das modell abgeschrägt und nach aussen gerollt :)
Antworten