teppich lackieren

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

sgtsaad
Senior
Re: teppich lackieren

Beitrag von sgtsaad »

Hab ich mir auch schon überlegt.
Finds nur komisch das es keine Firma gibt die sowas anbietet.
Ich mein Teppiche Färben. Ist ne Marktlücke :D
KingSize

Beitrag von KingSize »

Da ist auf jeden Fall was wahres dran!!! Vielleicht sollte man sich das mal überlegen... :D

Vielleicht macht sowas ja auch ne Sattlerei?!

Werd morgen mal nen befreundeten Autosattler fragen, was der von den sämtlichen Ideen hält inklusive der Frage womit die Teppiche eingefärbt werden!! Bzw. ob der noch ne ganz andere Idee hat...
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

KingSize hat geschrieben:Da ist auf jeden Fall was wahres dran!!! Vielleicht sollte man sich das mal überlegen... :D

Vielleicht macht sowas ja auch ne Sattlerei?!

Werd morgen mal nen befreundeten Autosattler fragen, was der von den sämtlichen Ideen hält inklusive der Frage womit die Teppiche eingefärbt werden!! Bzw. ob der noch ne ganz andere Idee hat...

Ja mach das ma bitte
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Tränk den Teppich mit GFK, schleif ihn ab und dann lackier ihn. Das hält bestimmt und hat auch nicht jeder!
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

little-blue hat geschrieben:Tränk den Teppich mit GFK, schleif ihn ab und dann lackier ihn. Das hält bestimmt und hat auch nicht jeder!

Könnt dran liegen das es keiner haben will :D
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

sgtsaad hat geschrieben:Könnt dran liegen das es keiner haben will :D
und ne blöde idee is dazu auch noch :D
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

mibo hat geschrieben:und ne blöde idee is dazu auch noch :D
Rischtisch :thumsup: :D
little-blue
Senior

Es ging nicht darum, eine Idee zu bewerten, sondern eine andere Möglichkeit aufzuzeigen einen Fahzeugteppich zu lackieren. Was jeder idividuell damit anfängt ist wieder persönliche Meinung (ich finds aber auch nicht toll ;) ).
sgtsaad
Senior

Beitrag von sgtsaad »

Ich denk ma das es halt sehr umständich und vorallem teuer ist den ganzen Teppich mit GFK zu machen.
Vorallem musst dann jedes mal aufpassen das dir der dreck nicht kaputt geht z.B. beim Gas geben. Da hab ich vom Pedal auch schon fiese Abdrücke im Teppich und wenn du dann bei GFK ma richtig aufs Gas trittst, geht das hundertpro kaputt.
little-blue
Senior

sgtsaad hat geschrieben:Ich denk ma das es halt sehr umständich und vorallem teuer ist den ganzen Teppich mit GFK zu machen.
Vorallem musst dann jedes mal aufpassen das dir der dreck nicht kaputt geht z.B. beim Gas geben. Da hab ich vom Pedal auch schon fiese Abdrücke im Teppich und wenn du dann bei GFK ma richtig aufs Gas trittst, geht das hundertpro kaputt.

Na dann wollen wir mal die "Spinnerei" mit dem GFK richtig durchspielen:
Zum tränken mit GFK muss der Teppich verbaut sein, da der Teppich nicht formstabil genug ist. Ich müsste also unter dem Teppich alles mit Trennmittel einsprühen, bzw. eine Plane drunterlegen. Anschließend einfach das GFK anmischen und draufkippen. Diese Arbeit ist noch einfach. Wieviel Liter dabei draufgehen, möchte ich jetzt mal außen vor lassen, wird aber einiges sein. Danach würden, durch die gute Abstützung von unten, vermutlich eine oder zwei Schichten Glasfasermatten reichen. Bei den Pedalen würde ich Aussparungen Einarbeiten, genauso wie für die Kabeldurchführung unter den Sitzen oder an der Spritzwand für die Klima. Danach müsste der komplette Teppich abgeschliffen und feingespachtelt werden. anschließend noch Füllern, grundieren und lackieren. Da wir uns im Fussbereich des Autos befinden, kann man sich natürlich nur noch mit Arzt-Tüten über den Schuhen im Auto bewegen. Jedes Staubkorn würde sofort Kratzer hinterlassen. Zusätzlich sieht man sämtlichen Staub und Dreck sofort. Das gute ist, wenn man schlecht drauf ist, fegt man nur aus, wenn man gut drauf ist, dann wischt man. Man braucht keine Angst mehr haben, das einem einer ins Auto kotzt. Der bekommt dan zum nächsten Geburtstag Zewa Wisch & Weg und diese Anleitung hier.
Antworten