298er Omega 6 zylinderbremse am Corsa B?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
298er Omega 6 zylinderbremse am Corsa B?
Moin
Weiß jemand ob die 298er Omage V6 Bremse ohne weiteres am Corsa B passt? Und ob gelochte Scheiben in 298er und 4*100 bezahlbar sind?
Oder sollte man lieber die Vectra I500 308er Bremse nehmen? Weil die auf jedenfall passen soll. Passen evtl. sogar die 298er Sättel mit den 308er Scheiben? Sagte man mir gerad kanns mir aber schlecht vorstellen.
Und welche Scheiben sind bezahlbarer in 4*100? 298 oder 308er?
danke
Weiß jemand ob die 298er Omage V6 Bremse ohne weiteres am Corsa B passt? Und ob gelochte Scheiben in 298er und 4*100 bezahlbar sind?
Oder sollte man lieber die Vectra I500 308er Bremse nehmen? Weil die auf jedenfall passen soll. Passen evtl. sogar die 298er Sättel mit den 308er Scheiben? Sagte man mir gerad kanns mir aber schlecht vorstellen.
Und welche Scheiben sind bezahlbarer in 4*100? 298 oder 308er?
danke
Re: 298er Omega 6 zylinderbremse am Corsa B?
ja, passen tut sie, aber nur mit viel Aufwand...
Der Bügel am Sattelhalter muß abgefräßt werden, damit die Bremsscheibe nicht schleift.
Und zwischen achsschenkel und Sattelhalter müssen ca. 2mm Distanz.
Die orig. Scheiben passen gar nicht, da ist der Topf zu Tief.
Der Bügel am Sattelhalter muß abgefräßt werden, damit die Bremsscheibe nicht schleift.
Und zwischen achsschenkel und Sattelhalter müssen ca. 2mm Distanz.
Die orig. Scheiben passen gar nicht, da ist der Topf zu Tief.
könnte jetzt sehr günstig ne 308er irmscher bremse kriegen.
mit gelochten 5er LK Scheiben.
Die Sättel passen da ja ohne weiteres oder?
Scheiben ist klar das ich da andere brauche, aber die sollte es ja auch geben..
mir gehts nur darum das ich die bremse plug and play tauschen kann weil ich an solchen sachen ungern was absägen etc will
mit gelochten 5er LK Scheiben.
Die Sättel passen da ja ohne weiteres oder?
Scheiben ist klar das ich da andere brauche, aber die sollte es ja auch geben..
mir gehts nur darum das ich die bremse plug and play tauschen kann weil ich an solchen sachen ungern was absägen etc will

ich hoffe du erwartest keine sprünge weil von der 288er auf die 308er ist es fast nur otik.
kolben bleibt ja der gleiche wie bei 288 und die 20mm durchmnesser reissen es nicht raus.
und 308er scheiben in 4x100 wird auch wieder teuer udn ein gesuche
kolben bleibt ja der gleiche wie bei 288 und die 20mm durchmnesser reissen es nicht raus.
und 308er scheiben in 4x100 wird auch wieder teuer udn ein gesuche
Ich hab keine Ahnung was man bei der 308er für Sattelhalter am Corsa-B/Tigra-A braucht, aber wenn ich heute nochmal zwischen den 2 Bremsen wählen müßte, würde ich definitiv die 308er nehmen, und das nicht nur weil ich auf "grösser" stehe 
Die Sattelhalter an der Girling müssen ja bearbeitet werden, ich bin zwar überzeugt, dass das kein Problem in der Festigkeit oder Haltbarkeit gibt, aber richtig toll isses doch nicht.
Die 308er Scheiben kommen immer mehr in Mode, bei der Girling isses (IMO immernoch) ein Problem an die richtige Scheibe zu kommen. Ich fahr jetzt ja auch die Girling mit gelochten Scheiben vorne, hab mir aber damals einen Satz (leider glatte) gekauft, als es die noch gab... man kann ja nie wissen, irgendwie aber auch doof...
Die 308er Scheiben gibts (u.U. nur im Moment) bei http://www.rs-at.de auch in 4-Loch...
Dir Girling paßt halt (nur) mit echt viel Liebe, die Bremsleistung ist dafür aber halt auch nicht ohne...
Wie gesagt, heute würde ich zur 308er tendieren...
IMO der Bremsenumbau mit weniger murks, oder halt gleich auf Porsche umsteigen, wenn man Bock hat so viel Geld auszugeben, reichen tut auch die Girling lockerst.

Die Sattelhalter an der Girling müssen ja bearbeitet werden, ich bin zwar überzeugt, dass das kein Problem in der Festigkeit oder Haltbarkeit gibt, aber richtig toll isses doch nicht.
Die 308er Scheiben kommen immer mehr in Mode, bei der Girling isses (IMO immernoch) ein Problem an die richtige Scheibe zu kommen. Ich fahr jetzt ja auch die Girling mit gelochten Scheiben vorne, hab mir aber damals einen Satz (leider glatte) gekauft, als es die noch gab... man kann ja nie wissen, irgendwie aber auch doof...
Die 308er Scheiben gibts (u.U. nur im Moment) bei http://www.rs-at.de auch in 4-Loch...
Dir Girling paßt halt (nur) mit echt viel Liebe, die Bremsleistung ist dafür aber halt auch nicht ohne...
Wie gesagt, heute würde ich zur 308er tendieren...
IMO der Bremsenumbau mit weniger murks, oder halt gleich auf Porsche umsteigen, wenn man Bock hat so viel Geld auszugeben, reichen tut auch die Girling lockerst.
Also beim Corsa B Tigra A kann man direkt die Sattelhalter vom Vectra N nehmen, die passen direkt an ohne Änderungen.
308mm Scheiben in 4x100 gibts bei AT-RS und die sind IMHO auch lieferbar.
Aber Basti hat Recht, der Unterschied zur 280/288/284mm Anlage ist jetzt nicht sooooooo groß.
308mm Scheiben in 4x100 gibts bei AT-RS und die sind IMHO auch lieferbar.

Aber Basti hat Recht, der Unterschied zur 280/288/284mm Anlage ist jetzt nicht sooooooo groß.

connectab hat geschrieben:Also beim Corsa B Tigra A kann man direkt die Sattelhalter vom Vectra N nehmen
Vectra N

Welcher Buchstabe ist neben N?sgtsaad hat geschrieben:Vectra N![]()

connectab hat geschrieben:Welcher Buchstabe ist neben N?B!
![]()
![]()
Naja, so schlau war ich jetzt nit

also, da ich die bremsen noch nciht angeschaut habe, einfach mal doof gefragt, habe nun folgendes:
i500 sättel
scheiben
beläge
brauch ich also noch sattelhalter? wenn ja wo krieg ich die her und was kosten die so im schnitt gebraucht?
danke
i500 sättel
scheiben
beläge
brauch ich also noch sattelhalter? wenn ja wo krieg ich die her und was kosten die so im schnitt gebraucht?
danke