Projekt kart mit Opel Motor

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Stef
Senior
Re: Projekt kart mit Opel Motor

Beitrag von Stef »

Automotor mit -Getriebe ist zu groß und zu schwer für sowas, da wirds dann mit den Achsen und Co. schon wieder schwierig.

An den Herren Threadersteller: Wenn ihr keine konkretern Pläne als das bisher genannte habt würde ich das Projekt erden. Das wird nur zum Geldgrab und taugt hinterher (wenns überhaupt was wird) eh nix.

Also lieber in 2 Kästen Bier investieren und auf die nächste "gute Idee" warten ;)
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

oda im vater sei motorrad mal schnell schlachten :D
scrat

Beitrag von scrat »

Nen Motor von nem Auto is meines Erachtens nach das vollkommen falsche Konzept. Zu schwer und mit Getriebe einfach zu groß. Besorgt euch für günstig geld nen Motorradmotor. Das machts bisl einfacher.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

haben auch noch mal drüber nachgedacht wegen dem motor ich meine das es dannn zu schwer wird zumal er dann vorne auch schwerer gemcht werden muss also alternative halt nen motorrad motor
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

bauts doch einfach 2 nummern größer und nennts buggy. da kann sich dann dein schweißer-kollege an der rohrkonstruktion auslassen ;)
und da passt dann auch n richtiger motor rein, so c20ne oder so.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

wäre auch ne idee
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Also Kart und Automotor würde ich wie vorher schon mal erwähnt lassen, das ist VIEL zu schwer, da brauchst n richtigen Rahmen und das macht das alles viel zu schwer.
Wenns schon ein Automotor sein muss, dann musst eher so in Richtung Ariel Atom bauen.

Andernfalls für n Kart Motorradmotor, dann fährt das auch gerade aus und wird nicht zu schwer.

Vielleicht ist ja Formula Student eine Anregung für dich.
Sind alles 600cm³ Motoradmotoren, meistens aus R6 oder CBR.
Bild

Hab dir da mal ein Video bei Youtube hochgeladen:

Hab ich vor n paar Wochen am Hockenheimring gemacht.
http://de.youtube.com/watch?v=sRdNyKQygY0

Gruß
Chris
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Tigra1988 hat geschrieben:hab mir gerade was überlegt das chassi weglassen und einen ähnlichen rahmen bauen dann die vorderachse und heckachse dran und mit lenkung und so weiter verbinden müsste möglich sein nur ich frage mich wie wir das mit dem getriebe hin bekommen sollen weil der motor soll hinten sein und heckantrieb haben ? was meint ihr was der spaß ungefährt kosten wird wenn wir alle teile vom schrott holen ?

Das mit Motor und Getriebe haben Zero und Ich oben schon durchgeplant :D

Ehrlichgesagt, ich glaub langsam ihr braucht erstmal jemand mit Ahnung von der Materie in eurem "Team" :)
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

nicht glauben lach
Antworten