Erfahrungen mit Scheinwerfern vom Ebay Händler

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

Fireproof
Senior

Re: Erfahrungen mit Scheinwerfern vom Ebay Händler

Beitrag von Fireproof »

naja du bist selber schuld das es soweit gekommen ist!!
hättest dich vorher mal schlau gemacht. dan hättest du sofort als der riss entstand die Scheinwerfer ausgebaut, saubergemacht, eingepackt. und mit der GESETZLICHEN gewährleistung zurückgeschickt.
den dazu zählen auch solche materialfehler.

(beweislastumkehr nach den ersten 6monaten, sprich in den ersten 6monaten muss er dir beweisen das das material nicht schuld war, danach musst du es ihm beweisen. Vor gericht hast du bei gewerleistungsansrpüchen in den ersten 6monaten 99% gutekarten essei den es ist offensichtlich das du da zum beispiel mitm hammer draufgekloppt hast)

(GESETZLICHE gewährleistung ist nicht zuverwechseln mit garantie oder sowas. den die gewährleistung ist wie der name sagt gesetzlich und vom HÄNDLER und NICHT vom Hersteller zu tragen, also nix mit an den hersteller einschicken)

(Es is zumutbar das er die dinger 4 wochen kassiert und dir solang keine anderen zuschickt endweder man hat originale oder man muss das auto stehen lassen)

dan hättest dem noch gesagt:

"ja der scheinwerfer hat en riss hab ich gesehen ich berufe mich auf die gesetzliche gewährleistung. hiermit schicke ich ihnen die scheinwerfer zur nachbesserung oder zum austausch zurück."

er hätte überhaupt keine rechtliche grundlage gehabt dir das zu verwehren und hätte es auch nicht gemacht (da merkt er das der käufer ahnung hat von dem was er redet) . bei solchen fällen informiert man sich doch zuerst bei jemandem der sich mit bwl auskennt. so wie du mit ihm geschrieben hast is klar das dabei nix rauskommt
Da_cruiser

Beitrag von Da_cruiser »

Mal was an den Threadsteller:

Der Verkäufer taugt sowieso nix, mit dem hatte ich ebenfalls schon ärger!

Bei mir ging's um Lüftungsgitter, laut Ebay Angebot Originale JOM Gitter. In der Beschreibung stand nix von wegen Beispielbilder oder sonstigem.

Schließlich hab ich dann irgendwelche minderwertigen billig Gitter von ner NoName Firma bekommen, die außerdem total verfärbt waren. Der letzte Mist also.

Der Verkäufer war dann au noch sowas von unfreundlich und hat direkt mit Rechtsanwalt gedroht...

Mal soviel dazu, würd bei dem nix mehr kaufen.
chrismad

Beitrag von chrismad »

lol weil JOM auch keine billig Marke ist :roll:
Da_cruiser

Beitrag von Da_cruiser »

JOM ist wenigstens bekannt, kennt jeder. Den Scheiß wo ich bekommen hab kennt kein Mensch!
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Zum Thema:

Faktum ist das, was Fireproof gesagt hat. Du hast Anspruch auf gesetzliche Gewährleistung und der Händler ist bis zu 6 Monaten nach Kaufdatum in der Beweispflicht, dir nachzuweisen, dass der Mangel nicht schon beim Kauf vorgelegen hat...
Durch diese Mail reagierte ich leicht verärgert, denn sowas ist wirklich nicht die Antwort die man erwartet, wenn man Gewährleistungsansprüche hat.
Das hast du doch aber selber schon im ersten Post deines Freds hier angedeutet?

Klar ist es blöd, wenn du keine Serienscheinis mehr hast...

Nur man kann Schäden auch an Hand von Fotos und Fakten begutachten und klären.
Versicherungen machen das doch u.a. auch so...
Man hätte die ganze Sache mit dem Verkäufer von Anfang an anders aufziehen sollen, ihn ggf. auf seine Nachweispflicht hinweisen müssen und dann etwa so eine Lösungsmöglichkeit, wie bei KW anbieten können...

Ach und bitte....solche blöden Drohungen, wie: "Da komm ich mit'm Anwalt, wenn du schlechte Werbung machst...!"
Naja...ich enthalte mich mal meinem Kommentar über solche Lächerlichkeiten...

mfg
Marcella

Beitrag von Marcella »

was heulst du denn eigentlich so rum
du beschwerst dich daß du kaputte Teile erhalten hast....
du verkaufst im Ebay Gurtstraffer die nicht mehr sicher sind.....
bietest es an daß sie noch in ordnung sind nur ein Plastikteil wäre durchs Fönen kaputt..
hallo..ich glaub ich bin im falschen Film..die dinger sind nicht zu gebrauchen und wir haben 75 Euro dafür bezahlt.
die Beifahrer- Straffer hast du ebenfalls defekt verkauft..und meinst wenn du dich dann nicht mehr per mail meldest ist die
Sache vom Tisch....falsch gedacht Freundchen....
ich gebe dir bis zum Wochenende Zeit die Sache aus der Welt zus schaffen...sprich das Geld zurück zu überweisen
Montag werde ich dann zur Polizei gehn und Strafanzeige gegen dich stellen....und das sieht nämlich gar nicht schlecht aus..
hab mich schon erkundigt....
such dir unter den 2 Möglichkeiten was aus......
ich würde die 1te nehmen...denn die andere ist glaub ich nicht so toll....

merk dir das Sprichwort...
leg dich nie mit ner Frau an...schon gar nicht mit einer die du nicht kennst....
achja..falls es euch interessiert er ist bei ebay mit dem gleichen Namen wie hier..falls ihr nachschauen wollt...
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

@Marcella:

Ich weiß ja nicht wo du dich informiert hattest aber in der auktion steht: " Da es sich hierbei aber um eine Privatauktion handelt kann ich keinerlei Garantieansprüche und Rückgaberecht bieten."

Woher willst du deinen Anspruch begründen?
Marcella

Beitrag von Marcella »

an-tigra-vity hat geschrieben:Genau das habe ich gemeint.
Vorallem weil es ersichtlich ist, dass an die Stelle keine Stein kommen können.

Naja ich hab jetzt den Scheinwerfer hingeschickt.
Vor 2 Wochen !!!
Keine Antwort bis jetzt - garnix !
Irgendwie war es zu erwarten !
Ich warte noch eine Woche und dann rufe ich dort mal an.

wenn du genauso gewissenhaft wärst mit deinen beschwerden..und den Teilen...
würdest du im ebay keine defekten Gurtstraffer verkaufen....

meine Tochter ist grad mal 1 Jahr jünger als du und uns ist die Sicherheit schon was wert....
die Zeit läuft..es sind noch 2 Tage und du hast dich noch nicht gemeldet.....
Antworten