Signalton für das Licht im Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Signalton für das Licht im Corsa
Hallo,
schreibe für ein Kumpel von mir.
Da er so ein Trottel ist der immer vergisst das Licht in seinem Corsa B auszuschalten und ich ihm dauernt Starthilfe geben muss weil sein Batterie leer ist, wollte ich mal fragen ob man irgendwie so ein Signalton wie beim Tigra A einbauen kann? Ist der Aufwand dafür groß? und welche Teile brauch ich vom Tigra?
Vielen Dank
Gruß Speeedy
schreibe für ein Kumpel von mir.
Da er so ein Trottel ist der immer vergisst das Licht in seinem Corsa B auszuschalten und ich ihm dauernt Starthilfe geben muss weil sein Batterie leer ist, wollte ich mal fragen ob man irgendwie so ein Signalton wie beim Tigra A einbauen kann? Ist der Aufwand dafür groß? und welche Teile brauch ich vom Tigra?
Vielen Dank
Gruß Speeedy
Re: Signalton für das Licht im Corsa
der Corsa B hat ebenfalls nen Signalton wenn das Licht brennt
ist das nicht Standart?meiner Piepst im schnellen Intervall,wenn Ich es an lasse.
solltest mal den Türkontakt beim Türhalteband überprüfen ^^.... wenn des Lciht beim auf und zu machen auch nich angeht weißt ja woran es liegt ^^
-
- Senior
Oder das Relais ist im Sack. Das ist hinter dem Handschuhfach ist grau und hat drei Anschlüsse. Sollte es nicht vorhanden sein, einfach mittels Schaltplan aus dem Berich Elektrik & Elektronik nachrüsten. Dazu Türkontakt, Zündplus und Lichtschalterleitung hinlegen und anschließen.
Es kann aber auch sein das der Corsa ein Reimport ist, da gibt es Corsas ohne das Signal, die haben dann aber auch keinen Heckscheibenwischer 

NIX STANDARD!!!
Bei einigen super-spar-modellen gabs sowas nicht!
Gibts aber für lau beim FOH! Das Relais wird dann im Sicherungskasten ( Armaturenbrett ) hineingesteckt!
Da gibts sicherlich sehr viele Threads drüber!
Evtl. auf einem Schrottplatz suchen! und so ein Teil für noch mehr lau mitnehmen
! (Müsste ein graues Relais sein
wenn ich mich nicht irre!)
Bei einigen super-spar-modellen gabs sowas nicht!
Gibts aber für lau beim FOH! Das Relais wird dann im Sicherungskasten ( Armaturenbrett ) hineingesteckt!
Da gibts sicherlich sehr viele Threads drüber!

Evtl. auf einem Schrottplatz suchen! und so ein Teil für noch mehr lau mitnehmen

oder das licht komplett auf MOTOR LÄUFT umklemmen 

-
- Senior
Fasemann hat geschrieben:oder das licht komplett auf MOTOR LÄUFT umklemmen![]()
Also das Licht von Dauerplus auf Zündplus ändern?!
ist ja wie bei meinem Roller (TPH50)