Da ich nicht genau sagen kann ob der Vorbesitzer den Zahnriemen und WaPu gewechselt hat, wollte ich das mal in Angriff nehmen. Aber dafür bräuchte ich noch ein paar Info von euch. Wie ist die 0T stellung?
Oder vielleicht hat jemand ja Zeit für eine kleine Spende von meiner Seite, mir da mit Erfahrung von dem 1,4 16v Motor zu helfen.
Edit: Hab Erklärung im Download Bereich gefunden.
Zahnriemen und WaPu Wechsel
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zahnriemen und WaPu Wechsel
Also wenn du es dir trotz der Anleitung nicht zutraust meld dich. Rees ist doch bei Weeze? Also ca 90 km von mir entfernt. Kann dir gerne meine Hilfe anbieten.
MFG Bernd
MFG Bernd
yo, rees ist nähe weeze. Vom können traue ich mir das schon zu, aber wäre schade drum, wenn ich den Motor dabei am ende doch schrotte. Habe lieber jemanden dabei, der das schon mal bei dem Motor gemacht hat. Ich würde die Teile besorgen und du würdest natürlich auch nicht leer ausgehen. Hättest du denn auch dAS Passende Werkzeug? Habe keine Imbus nüsse. Bis jetzt nie gebraucht.
Ahnung von KFZ habe ich soweit, das ich bei meinem Ponti den kompletten Motor neu aufgebaut habe. Aber vom aussehen kommt mir der kleine viel komplizierter vor.
Ahnung von KFZ habe ich soweit, das ich bei meinem Ponti den kompletten Motor neu aufgebaut habe. Aber vom aussehen kommt mir der kleine viel komplizierter vor.
Hab dir ne PN geschrieben. Kann dir gerne helfen dabei.
MFG Bernd
Also ich glaub ja fast das ist komplizierter als nen Zahnriemenwechsel am X14XE. In der Anleitung hab ich ja alles genaustens beschrieben incl. Drehmomentwerte.CorsaPate hat geschrieben: Ahnung von KFZ habe ich soweit, das ich bei meinem Ponti den kompletten Motor neu aufgebaut habe. Aber vom aussehen kommt mir der kleine viel komplizierter vor.
MFG Bernd