Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

TC HOPC

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von TC HOPC »

DANKE SCHÖN für das verschieben ! :D
Reverend

Beitrag von Reverend »

moin zusammen,
achte aber bei den reifen ob nicht Reinforced eingetragen sind sonst hast probleme wenn der TÜV kontrolliert,....

andere frage
hat jemand von euch 7,5x17 auf corsa c 1,2 3türer mit vorn 195/40 r17 und hinten 205/40 r17 und das ganze eingetragen?? wenn dann hätte ich gerne eine kopie von der eintragung bei mir meckert der TÜV wegen ABS was laut meiner erfahrung schwachsinn ist mein ABS funst und das ganze liegt laut meiner berechnung auch im toleranzbereich ... nur für den TÜV nicht keine ahnung wie die rechnen
danke im voraus
rev.
Vale

Beitrag von Vale »

Hallo!
Habe mich hier jetz die ganze Zeit durchgelesen+Suchlauf benutzt!

Bin aber nicht schlüssig geworden!
Und zwar möchte ich mir am Samstag 195/45/16 mit 7,5J ET 35 Tragfähigkeit 80 holen.

Jetzt zu meiner Frage. Teilegutachten liegt bei(Ka ob es da bedingungen gibt) aber ich bin mir nicht sicher ob ich was wegschneiden soll oder ziehen?

weil wegschneiden oder ziehen wollte ich eigentlich nix!

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

mfg vale

thx

p.s. was ist mit einem Tachoangleich..mit dem Link der auch hier im Thread ist..komm ich nicht zurecht.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Reverend hat geschrieben: andere frage
hat jemand von euch 7,5x17 auf corsa c 1,2 3türer mit vorn 195/40 r17 und hinten 205/40 r17 und das ganze eingetragen?? wenn dann hätte ich gerne eine kopie von der eintragung bei mir meckert der TÜV wegen ABS was laut meiner erfahrung schwachsinn ist mein ABS funst und das ganze liegt laut meiner berechnung auch im toleranzbereich ... nur für den TÜV nicht keine ahnung wie die rechnen
danke im voraus
rev.
Also laut meiner Rechnung weicht das auch nicht zu weit voneinader ab, such dir mal nen anderen Prüfer. ;)

Vale hat geschrieben:Hallo!
Habe mich hier jetz die ganze Zeit durchgelesen+Suchlauf benutzt!

Bin aber nicht schlüssig geworden!
Und zwar möchte ich mir am Samstag 195/45/16 mit 7,5J ET 35 Tragfähigkeit 80 holen.

Jetzt zu meiner Frage. Teilegutachten liegt bei(Ka ob es da bedingungen gibt) aber ich bin mir nicht sicher ob ich was wegschneiden soll oder ziehen?

weil wegschneiden oder ziehen wollte ich eigentlich nix!

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

mfg vale

thx

p.s. was ist mit einem Tachoangleich..mit dem Link der auch hier im Thread ist..komm ich nicht zurecht.
Ist dein Corsa tiefergelegt? Ansonsten musst du eben gucken wo es schleift und da dann entsprechend was machen. Aber ich denke ziehen musst du nicht und ein bischen Plastikschneiden tut keinem weh. ;)

Tachoangleichung brauchst du nicht - die Reifengröße hat es so auf dem Corsa C gegeben.
Vale

Beitrag von Vale »

Hi..das ging schnell

Keine Tieferlegung vorhanden. Muss dennoch bissel Plastik weg?Und wie geht das von statten?

lg vale
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

Vale hat geschrieben:Hi..das ging schnell

Keine Tieferlegung vorhanden. Muss dennoch bissel Plastik weg?Und wie geht das von statten?

lg vale

muss nur weg, wenns schleift....am besten einlenken und kucken bzw. mal n bissle gewicht rein damit er niedriger wird und nochmals kucken.

Und falls schleift einfach n bissle dat Plastik abschnippeln :D
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Vale hat geschrieben:Hi..das ging schnell

lg vale
Diese Plastikleisten gehen ja nach innen in das Radhaus rein. Wenn da was lang schleift, dann nimm dir nen warmes Messer und schneide vorsichtig die Kante innen nen Stück ab.
Vale

Beitrag von Vale »

oki dok! werde es mal am samstag probieren..

thx
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

das mit dem Plastik bearbeiten usw steht auch irgendwo in nem Thread mit bildern(müsste auch oben angepinnt sein als FAQ).

Ich hab 195/45 R16 auf et49 und 6,5J, allerdings mit ner Tieferlegung von ca 65mm. Ich muß was bearbeiten. Bei dir werden die Räder ziemlich genau auf höhe der Radlaufleisten sein und wenns voll einfedert schleifts sicherlich. Aber schau halt mal das bearbeiten ist kein Hexenwerk.

Gruß, Tobi
Vale

Beitrag von Vale »

hab mir mal den kompletten bilder-thread reingezogen :kinn: !

Hab jetz sau oft gelesen "Schrauben gekürzt"..what the hell???

Ich muss ohne neid zugeben..saubere arbeit jungs&mädels :staun:
Antworten