Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?

Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das? Stimmt ab!

Wird das nächste Auto wieder ein Opel

Auf jeden Fall
421
55%
Ich schaue nicht so auf Marken
47
6%
Ich weiss nicht, das wird spontan entschieden
160
21%
Wohl eher nicht
106
14%
Nein, nie wieder
29
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 763

Compact850V

Re: Wird euer nächstes Auto wieder ein Opel?

Beitrag von Compact850V »

Amok hat geschrieben:So wie die meisten hier hab ich auch mal gedacht.

Hab folgende "Automobil-Laufbahn" hinter mir :

1. Corsa A - 1.0 - Totalschaden durch Überschlag
2. Kadett E - 1.3S - Verkauft
3. Kadett E - C20XE - Verkauft
4. Tigra - X14XE - Verkauft
5. Corsa B - C20LET Phase2 - Verkauft
6. Corsa B - X10XE - Verkauft

Fahre jetzt seit 3 Jahren einen 328er BMW, und hatte in den 3 Jahren nichtmal 500€ Reparaturkosten. Daher werde ich mir entweder 2009 oder vielleicht auch erst 2010 wieder einen 3er BMW holen. Eventuell auch einen 1er, mal sehen ... Zu Opel werde ich jedenfalls nicht mehr zurück finden, alleine schon wegen dem Heckantrieb. Wer sich dran gewöhnt hat, will den nicht mehr missen.

Opel höchstens noch als Bastelfahrzeug nebenher, aber als Haupt-Fahrzeug nie mehr.
*zustimm* wobei mich meine corsas bislang auch nie im stich gelassen haben.
wolfi

re

Beitrag von wolfi »

also ich habe schon viele opels gehabt - etliche C kadett + kombi, ascona, astra, E-kadett, B -vectra, A-corsa,B-corsa uvm

die besten waren die alten - wenn da was war hast es gerichtet und fertig - bei den neuen nur elektroprobleme und unsere mechaniker kennen sich auch schon einen schass aus und können nur mehr teile wechseln (oder kann heutzutage noch jemand lichtmaschine wickeln?).

fazit das war sicher mein letzter Opel und ich will auch keinen mehr - nur probleme mit den kraxna - kaufe mir einen japaner den da hat man was um sein geld und fertig.

mfg wolfgang
ddg

Beitrag von ddg »

Werde meinen Tigra erstmal so lange fahren bis ich mir die Reparaturen nicht mehr leisten kann. Er ist halt mein erstes Auto und ich hänge sehr an ihm.

Ich würde mir auch immer wieder einen Opel kaufen.

Allerdings sind wir bei unserem Zweitwagen schon vom eigenen Standard abgewichen - Audi A4. Einen Opel wird es in unserer Familie aber sicher immer geben.
AsphaltFreak

Beitrag von AsphaltFreak »

Hab meinen Corsa B nichma 4 Wochen und nur ärger. Erst Airbagleuchte dauernd am leuchten und jetzt Ruckelter nur noch vor sich hin und steht wieder beim Händler. Ob ich mir nochmal nen Opel kaufen werde steht in den Sternen.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

entweder wirds demnächst nen c vectra oder nen honda accord :D
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

Ich werd mmir nächstes Jahr vielleicht nen Corsa OPC holen oder Astra OPC.
Sind die einzigen Autos die mir Moment von Opel gefallen. Sonst gibts nen Golf 5 GTI oder MINI S
Tigraschneck86

Beitrag von Tigraschneck86 »

Mein nächstes Auto (natürlich einen Opel) kaufe ich mir wahrscheinlich diese Woche noch, einen Astra F als Winterauto.

In Planung für die "ferne" Zukunft wäre ein Astra H OPC :D aber bis dahin... wird mein Baby noch laaange Dienst schieben müssen ;)
Corsa C GSI

Beitrag von Corsa C GSI »

Aber auf jeden fall!!! :thumsup:

Die ganze Familie fährt bei uns Opel!!! :thumsup:

Hatte bisher noch nie schlechte erfahrungen mit Opel gemacht. :thumsup:
Wir selber hatten schon einen Corsa B und 2 Corsa C.
Leider wurde einer von ihnen schwer in mitleidenschaft gezogen durch eine Frau die schnell sein wollte und dabei nicht auf den Straßenverkehr achtete!!! :weep:
corsa88
Senior

Beitrag von corsa88 »

Corsa C GSI hat geschrieben: Wir selber hatten schon einen Corsa B und 2 Corsa C.
Leider wurde einer von ihnen schwer in mitleidenschaft gezogen durch eine Frau die schnell sein wollte und dabei nicht auf den Straßenverkehr achtete!!! :weep:
war das der, den du mit deinem Bild Kommentar meintest?! :-) hat ers aber überlebt ja?! :)

Ja definitiv kommt wieder nen Opel her.

Hab jetzt schon den 2. hier stehen. wenn ich genug geld hab kommt der nächste ;-)

hat mich noch nie im STich gelassen. einzige hohen Kosten in 2 Jahren - Schaltumlenkung.. C'est tous :notworthy:
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

ich hab mir nu noch erstma nen fiat punto 176 besorgt. sehr billig vom freund mit blechschaden von nem volldeppen. den mach ich billig fertig und hab ihn im winter. und wenn er ohne probleme läuft wird der corsa verkauft und das geld weggepackt für was neuwertiges . liebäugel im moment mit golf 6 und vw scirocco :freak:
auch der frau zuliebe ;)

also evtl erstma fiat fahren hihi ohne aufmotzen :whistling:
Antworten