Statt Leder lieber Sprayen ??

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mibo
Senior
Re: Statt Leder lieber Sprayen ??

Beitrag von mibo »

horny hat geschrieben:werde mir die Frabe mal ansehen und es an einem anderen helle Stoff probieren um zusehen wie es rüberkommt.
sach denn mal bescheid wie es geworden is
horny

Beitrag von horny »

Wenn man genug Farbe nimmt deckt es eigentlich gut nur fühlt der Stoff sich natürlich immernoch so an wie vorher und nicht so schön weich als wenn man etwas anderes drüber ziehen würde. Wenn es nur um die Optik geht ist es eine Alternative nur am Sitz oder so würde ich es nicht machen, es Färbt zwar so nichts ab aber wenn man mit ner hellen Hose draufsitzt und etwas schwitzt kann das natürlich ganz anders aussehen.
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

Wenn man natürlich was zum "Anfassen" haben möchte wird man nicht ums beziehen herum kommen. Mir gings eigentlich drum die original Struktur vom Stoff zu erhalten und nur das Ganze als schwarzen Originalstoff zu haben. Für ständig belastete Teile wie Sitze isses natürlich net so toll.

Du kannst sogar noch mit nem Fön drüber gehen, dann hält das ganze sogar Wasser aus. Is ziemlich praktisch beim sauber machen :D

Gruß
DarkCorsa666
horny

Beitrag von horny »

Da ich aber meinen Himmer nicht sooo oft anfasse und es mir hauptsächlich um die Optik geht werde ich das ganze wenn ich Zeit finde mal machen.
Corsa_Tuner19

Beitrag von Corsa_Tuner19 »

Hey ich suche auch so eine farbe will mir nämlich in der Türverkleidung den Stoff silber färben im Corsa C hat das auch schon mal wer gemacht?

rausnehmen kann ich den polster ja nicht oder?
Oder kann man das vl überziehen ohne den Polster rauszuschneiden

danke schon mal
AirArt

Beitrag von AirArt »

Denke, das wird nix. Jedenfalls ned mit Silber.
Silber besteht aus gröberen Pigmenten, als bei der Farbe die oben genannt wurde.
Desweiteren wirds einfach nur bescheiden aussehn.
Corsa_Tuner19

OK hab ich mir schon fast gedacht und überziehen geht wahrscheinlich auch nicht oda?
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

türpappen ausbauen und die innenteile demontieren, sind mit kunststoffklammern befestigt, haben aber die eigenart das sie abbrechen, also schön vorsichtig lösen,
nach dem beziehen hab ich die plastikknöpfe mit einem lötkolben wieder heißgemacht / befestigt ....... bzw. verschmolzen ...........
Corsa_Tuner19

wie der Polster ist nur gesteckt?
rudissofa

Beitrag von rudissofa »

die seitenpappen der türen sind beim C corsa 2 teilig,
das siehst du wenn du sie ab hast ,
man kann das innen teil lösen, sind mit so komischen kunststoff nieten/ bolzen verbunden,
deshalb braucht man ja auch den lötkolben zum auseinander bzw. zusammenbau
Antworten