TV geht kaputt, und jetzt ?! ;)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Iceman
Senior
Re: TV geht kaputt, und jetzt ?! ;)

Beitrag von Iceman »

Naja, die ARD sendet ihr Sat Signal mit einer hohen Mbps Rate, daher sieht das Bild auch besser aus als z.B. Sat1, von daher läuft im Laden auch meistens immer ARD oder ZDF .. Faktisch machst du mit nem Sony aber nichts falsch, bei mir hängt im Schlafzimmer ein 32" von Toshiba, hatte mich letztes Jahr knapp 600€ gekostet, die Toshiba´s liefern aber ebenfalls ein sehr gutes Bild.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Bei mir steht in naher Zukunft auch ein Neukauf an...was mir jetzt noch als Kriterium auffällt: 50 oder 100 Hz? Macht das beim LCD einen großen Unterschied?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

das verwechselst du wohl noch mit den röhren tvs.

bei lcds gibts kein "50/100hz"
also nich in wirklichkeit

den das bild is wenn es ruht nur ein standbild im gegensatz zu einer röhre bei der das bild halt im 50/100hz takt neu aufgebaut wird

das mit 100hz is nur ein marketing spruch da leute das noch aus röhren zeiten in errinerung als gut haben.

deshalb is das KEIN kriterium
sTeiFF

Beitrag von sTeiFF »

So, bei mir ist es nun auch so weit; mein guter Röhrenfernseh gibt nach nur 18 Jahren den Geist auf; bzw. der Ton ist noch da, das Bild versteckt sich in der Nacht.

Habe mal eine kurze Frage:

Wenn man "nur" TV-Programme darauf gucken möchte, ab und dann mal eine DVD (3x im Jahr), diese über das normale Kabelnetz empfängt, worauf muss ich dnn achten.

Würde da ein HD-Ready- Fernsehr ausreichen oder wie das auch immer heisst:-)

Da gibt es preislich grosse Unterschiede und wenn ich ehrlich bin sehe ich es nicht ein weit über 500 Euro für nen vernünftigen auszugeben.

Also, ich benötige kein Hightech oder sonst was, möchte nur abends meine Nachrichten gucken:-)

Überlege zu dem noch einen aus der aussterbenden Röhrenfraktion zu kaufen; die sind ja wirklich günstig:-)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

also ich hab meinen grundig 32zoll vor fast nem jahr für 497€ gekauft is hd -ready (ok hab noch mitarbeiterrabat bekommen)
http://www.grundig.de/uploads/RTEmagicC ... se.jpg.jpg

bin so gut eigentlich zufrieden doch heut zutage (1jahr is viel in der technik) sollte man einen guten Samsung 32er für 500-600€ kriegen

und fullHD bringts sowieso nur wenn du dir blueray holst und dan ne palette an bluray filmen

alles sonstige wird auf nem hd ready meist sogar besser dargestellt

z.b http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=470045
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Fireproof hat geschrieben:das verwechselst du wohl noch mit den röhren tvs.

bei lcds gibts kein "50/100hz"
also nich in wirklichkeit

den das bild is wenn es ruht nur ein standbild im gegensatz zu einer röhre bei der das bild halt im 50/100hz takt neu aufgebaut wird

das mit 100hz is nur ein marketing spruch da leute das noch aus röhren zeiten in errinerung als gut haben.

deshalb is das KEIN kriterium
:notworthy: Danke für die Info!
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hallo,

ich kann nur Samsung empfehlen habe im Media vor ein paar Wochen einen 82cm geholt, Typ: LE32 A 550 P1 RXXC

Link zu Saturn: https://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=12061&catalogId=11561&productId=660133&categoryId=24407&parentCategory=24404&topCategory=24403&ok=T_HOME&uk=proddetail&sort=price

Gruß Sepp
corsales

Beitrag von corsales »

Meiner ist von LG 103cm Diagonale.Einfach nur Megageil das Teil.
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Also ich habe damals, als unser TV den Geist aufgegeben hat bei ebay einen Röhren-TV von Siemens ersteigert...für 40 Euro eine Diagonale von 65cm.
Und das Bild ist einfach SPITZE!!! Ich sitze auch mal gerne nah vor dem TV, also so ca. 2 m Abstand, und was ich da im Saturn/MM/egal wo sehe, wenn ich 2m Abstand habe sind Pixel, Pixel und nochmal Pixel.
Außer ich schaue mir die Tv´s für 1500+ Euro an. Aber auch hier bin ich vom Bild nicht wirklich überzeugt.
Irgendwie finde ich, dass das Bild so 3D mäßig rüberkommt. Nix für meinen Geschmack.
Außerdem ist eine ntv-Laufschrift auch kaum zu entziffern....
Ich bleib (vorerst) bei der guten alten Röhre!!!
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Moje!

Also, da ich Beruflich mit LCDs zu tun hab empfehl ich dir Natürlich nen LCD, die haben zwar im vergleich zu Plasmas ein etwas schlechteres Bild, zeichnen sich dafür durch höhere Lebensdauer und einen geringeren Stromverbrauch aus. nebenbei, Einbrenneffekte wie es die bei Röhrenmonitoren gab gibts auch bei Plasmas, da diese genau wie röhren mit Phosphor das licht erzeugen.

Markentechnisch würd ich auch sagen Sony, Samsung oder LG.

Im Preissegment bis 1000€ findeste schon 42" FullHD von eben genannten herstellern, drunter würd ich nicht gehn. Ich hatte einmal das vergnügen ein 42" FullHD Panel von LG zum Prüfen da zu haben, seitdem is alles andere Schrott, einfach traumhaft die Bildqualität!!!

Bedenke, ein Pixel bei einem 42" HD Ready, also 1366x768 Pixel Display ist größer wie 1x1mm :) da sind 1920x1080Pixel doch bedeutend besser!

hoffe ich konnte helfen!

mfg. Flo
Antworten