Ich war mir nicht sicher ob ich mir das Dbilas Saugrohr auch holen soll
Jetzt hab ich mir eure texte alle mal durchgelesen und da ihr alle so
Weit zu frieden seid bin ich zu dem Entschluss gekommen es mir auch zu holen
Aber mal ne frage
Ich habe mal irgendwo gelesen das nach dem umbau man keine Domstrebe mehr verbauen kann stimmt das oder ist das eher dummes geschwätz ???
Ich war mir nicht sicher ob ich mir das Dbilas Saugrohr auch holen soll
Jetzt hab ich mir eure texte alle mal durchgelesen und da ihr alle so
Weit zu frieden seid bin ich zu dem Entschluss gekommen es mir auch zu holen
Aber mal ne frage
Ich habe mal irgendwo gelesen das nach dem umbau man keine Domstrebe mehr verbauen kann stimmt das oder ist das eher dummes geschwätz ???
Gruß
Das ist unsinn,man kann die Domstrebe auch weiterhin benutzen .
Wie sieht es eigentlich mit dem Z12XEP aus?
Ich wollte den evtl "chippen" lassen..Habe bei EDS geguckt. Aber da wird der nicht aufgeführt. Nur der Z12XE. Und auf eMails antworten die wohl prinzipiell auch nicht.
CruZi hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem Z12XEP aus?
Ich wollte den evtl "chippen" lassen..Habe bei EDS geguckt. Aber da wird der nicht aufgeführt. Nur der Z12XE. Und auf eMails antworten die wohl prinzipiell auch nicht.
Hab auch den Z12XEP hab mich da mal vor einiger Zeit
bei einigen schlau gemacht.
die wollten alle rund 400€ für nur ca.10 PS
also lohnt sich meiner Meinung nicht.
chrishatred hat geschrieben:ich hab das flowtech von dbilas.... auch z12xe
war nach der dbilas abstimmung nochmal bei EDS, da ich vorher schon phase 1 drin hatte..... arno (EDS) meinte, das man noch was drehen kann, da dbilas auf normal super benzin abstimmt und er durch optimierung auf super plus noch reserven rauskitzeln kann! alleine die neue programmierung des gaspedals bei EDS ist wirklich lohnenswert! dbilas ändert dort nämlich NICHTS!
dbilas prüfstand: 101ps 110nm
EDS eingangsmessung: 101,5ps 109nm
EDS endmessung: 106,5ps mit 115nm
(super plus bei ALLEN messungen)
vmax hat sich um ca. 15kmh verbessert (getestet an bekannten strecken der AB)
durchzug war vorher ab ca. 3500 besser, nach der EDS sache schon früher! er zieht von beginn schon besser durch! ab 3500 gibt es dann richtig schub bis 7500 ab da fiel die leistungskurve und deswegen wurde dort der begrenzer gesetzt! (dbilas hatt den begrenzer GANZ rausgenommen!!! hatten es bei EDS getestet... find ich irgendwie nicht so toll, naja jetzt ist er bei 7500).
fahre jetzt schon knapp 20tkm mit der kombination und ich bin vollstens zufrieden! will es nicht mehr missen denn der motor ist deutlich stärker und kraftvoller! mangels drehmoment tut er sich bei extremen steigungen noch ein wenig schwer aber damit muss man leben...... ist und bleibt halt ein 1.2er.
einen gsi wird er nicht abziehen wie oben beschrieben, was ich auch selbst beim 1.4er nicht glaube! der 1.8er hat mehr drehmoment wa sman sicherlich merkt!
er braucht natürlich ordentlich drehzahl damit er wirklich voll da ist!
Das ist nicht schlecht ,da müsste der Corsa C aber 350 Kg Leergewicht haben
hi leute,
ich habe mir hier mal alles durch gelesen. ich habe auch vor nächstes jahr zu dbilas zu fahren. ich möchte aber mindestens stufe 2 und wenn ich genug kohle hab vielleicht sogar 3 wer von euch hat denn mit den beiden stufen erfahrungen gemacht? merkt man da den leistungs zuwachs auch schon deutlich in niedrigeren drehzahlen? und wie lange dauert dann der umbau?