"Tagfahrlicht" in Spoilerlippe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

rudissofa

Re: "Tagfahrlicht" in Spoilerlippe

Beitrag von rudissofa »

mit 13" felgen wird die schürze von mattig zu tief kommen,
du brauchst ja eine bodenfreiheit von 7-8 cm .............
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

achso ja das stimmt wohl.
Splitter

Beitrag von Splitter »

ich find sowas recht lächerlich meistens denn bei vielen schauts einfach nur billig aus.

das beste sind die ebay "tagfahrleuchten", einfach nen mini gehäuse mit paar weißen led´s drin im wert von insgesamt vllt 1-2euro und verkaufspreis 150euro :D

sowas schaut nur(mir gefällt es dort jedenfalls) bei audi gut aus, allerdings auch nur direkt im scheinwerfer

gruß
aLbTrAuM

Beitrag von aLbTrAuM »

Es geht allerdings auch viel billiger.

Die HELLA-Dinger, wie sie oben verlinkt wurden passen zu keinem Corsa - sind einfach zu groß! Habe die heute bei uns in der Werkstatt an einem neuen Civic gesehen, die sind ja mehr als hässlich.

Meine Variante -> Habe mir 2 LED-Leuchten bestellt ( 2 je 8 Led's ) mit E11-Zulassung laut StVZO -> Jedoch OHNE!! Kennzeichnung, dass die Dinger als Tagfahrlicht zugelassen sind....Fazit, nicht ohne weiteres legal. Mit den Dingern zu meinem Tüvprüfer gerannt und habe sie ihm gezeigt - Einzelabnahme. Dadurch, dass ich keine Tagfahrlichtkennzeichnung habe, habe ich die dort eingebaut, wo sie mir gefielen.

Tagfahrlichtschaltung? Habe es mit Hilfe eines 87a-Relais ganz einfach gelöst und dem Tüv'er alles gezeigt...

Und das Ergebnis sieht schon besser aus, als das HELLA-Zeug - ist zwar nur meine Meinung - aber es geht auch viel billiger...

20Euro Led-Leisten + 0 Euro Material + 40 Euro Eintragung
und das schaut dann so aus ->

http://www.corsa-tigra.de/garage/attach ... entid=4184
Passi

Beitrag von Passi »

Gefällt mir sehr gut. Ich meine sogar hier in der gegend n Lupo rumfahren gesehen zu haben der das auch so ähnlich gelöst hat.
Ghost

Beitrag von Ghost »

wenns net serie ist sieht das irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt... was noch krasser ist wer nebler hat und dann noch diese tagfahrleuchten... vom look her 3 verschiedene Formen fast wien flugzeug.... -nicht böse gemeint-
Mastermind

Beitrag von Mastermind »

Bei mir im Nachbarort fährt so ein Spezialist mit diesen Ebay Dingern rum, das tollste ist der hat die wohl einfach an den Zündstrom geklemmt, denn die Dinger sind auch nachts an. Saugefährliche Sache, so wie die blenden. Die Dinger müsste man dem abtreten :vogel:
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Ghost hat geschrieben:wenns net serie ist sieht das irgendwie aus wie gewollt und nicht gekonnt... was noch krasser ist wer nebler hat und dann noch diese tagfahrleuchten... vom look her 3 verschiedene Formen fast wien flugzeug.... -nicht böse gemeint-
Könnte man zu deinem Auspuff auch sagen ;)

Aber zurück zum Thema: Was wollt ihr denn alle mit Tagfahrlicht? ich mein, in Österreich hat mans wieder abgeschafft weil zu viel Unfälle passiert sind. :)
Ghost

Beitrag von Ghost »

iMacAlex hat geschrieben:Könnte man zu deinem Auspuff auch sagen ;)

Aber zurück zum Thema: Was wollt ihr denn alle mit Tagfahrlicht? ich mein, in Österreich hat mans wieder abgeschafft weil zu viel Unfälle passiert sind. :)

also wenn du schon mit dem komentar so rumschreibst über meinen endtopf dann bitte richtig... was sollte denn deiner meinung da nicht passen ???? hab bis jetzt nur positives feedback bekommen würde mich jetzt brennend interessieren was da kommt.....
Wei was ich meinte ist das die tagfahrleuchten einfach meistens von vorne draufgeschraubt werden sodass man genau sieht das die billig nachgerüstet sind.... mein endtopf ist in stundenlanger arbeit cm genau auf beiden seiten ausgerichtet und ich habe dezente endrohre....
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

Zentimetergenau ausgerichtet? Wenn der immernoch so schief hängt wie aufm Bild solltest du mal deine Wasserwage und dein Lineal prüfen. Zentimetergenau is eher das Gegenteil von dem, was man da sieht ;)
Antworten