Sprengmeister hat geschrieben:der nächste der vor ihnen ist fährt langasm mit einem porsche drüber und dann sagen sie " selber schuld, was haben sie auch so ein teures auto!!!"

Sprengmeister hat geschrieben:der nächste der vor ihnen ist fährt langasm mit einem porsche drüber und dann sagen sie " selber schuld, was haben sie auch so ein teures auto!!!"
insane hat geschrieben:... Und wenn ich abbremse, um am Straßenrand zu Parken/Halten, bin provoziere ich damit auch nen Auffahr-Unfall?
FTBerlin hat geschrieben:so lange du nicht plötzlich eine gefahrenbremsung machst, kann dir da rein garnichts passieren. jeder hat seine geschwindigkeit und den abstand so anzupassen dass er einen anderen nicht schädigt. und wenn du in ner 30er der meinung bist bei einer bodenwelle abzubremen, wo ja da anscheind auch das schild drauf hin weist musst du dir keinen kopp machen.
anders wäre es wie gesagt bei einer gefahrenbremsung (blockierende räder/greifendes abs ect) aber wie schon gesagt in diesem falle wäre der der dir rauf fährt schuld, da dieser den vorgeschriebenen sicherheitsabstand nicht eingehalten hätte.
insane hat geschrieben:... Und wenn ich abbremse, um am Straßenrand zu Parken/Halten, bin provoziere ich damit auch nen Auffahr-Unfall?