Bin absolute Anfängerin - Brauch ne kleine Beratung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Mädchen die getunte Autos fahren sind...

Scheisse, weil es nicht zu uns passt.
0
Keine Stimmen
einfach nur sexy ... :D
4
57%
einfach nur modebewusst!
3
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Ralf

Re: Bin absolute Anfängerin - Brauch ne kleine Beratung

Beitrag von Ralf »

@ skye: da Du hier nachgefragt hast, welche Reifengröße du bei 7,5 oder 8 Zoll-Felgen "brauchst", darf ich dir sagen das die Antwort auf diese Frage grundsätzlich im Gutachten der Felgen steht. Und nur diese im Gutachten aufgeführten Reifenformate darfst du anschließend montieren.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sie besteht mit sicherheit nicht auf eine Tüv-unterschriebene Antwort, wahrsch. eher auf Erfahrungsberichte, sonst würde sie wohl nicht fragen. Also auf einer 7,5 oder 8 Zoll breiten Felge machen sich 195/45 (40) (bei 16') und 205/40(bei 17') meiner Meinung nach am Besten, da die sich etwas über die Felge ziehen und du weniger ändern musst, als z.B. bei 215/40. Kann dir auch gerne mal Bilder von einer 7,5x16 ET 35 mit 195/45 schicken
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@MatthiasV6
:lol:

@ralf
deine Aussage stimmt so nicht, hatte in meinem Gutachten auch nur 40er Querschnitt drinstehen und jetzt 35er eingetragen, obwohl der nirgends in den Papieren drin stand :wink:

@Coyote
sehe ich ähnlich...ziehen geht ja noch, nur wenns ans Lackieren geht wirds gleich unverhältnismäßig teurer :?
Gast ( Corsa 003 )

Beitrag von Gast ( Corsa 003 ) »

Hallo,

wenn ich dir einen tip geben darf nimm 7,5 x 16 et 35 mit 215/40 und -30 mm eibachfedern dann liegts du richtig. bei dieser kombination stimmt der preis kannst unter http://www.wheelmachine.de nachschauen was die einzelnen räder kosten. eine sehr gute alternative sind 15 zoll felgen da kann man eine höherwertigere felge nehmen (zb. bbs dreiteilig) und kommt noch kostengünstig weg. die 17 zoll finde ich persönlich zu groß für den corsa ausserdem mußt du auch mit weniger endgeschwindigkeit rechnen und im anzug geht dir auch einiges verloren.

Gruß corsa 003
CorsaC-Freak.0815
Senior

sorry, aber diese Aussage stimmt nicht, denn der Abrollumfang ist entweder der gleiche und dann ist auch die Geschwindigleit die Gleiche, oder, dann würde deine Aussage zutreffen, der Abrollumfang ändert sich und du mußt den Tacho anpassen lassen, dafür gibts aber dann auch kein Gutachten sondern nur ne Sonderabnahme :wink:

Das einzige, was also Einfluß auf Anzug und Endgeschwindigkeit hat, sind breitere Reifen, wobei das fast garnicht ins Gewicht fällt :D
Gast ( Corsa 003 )

Beitrag von Gast ( Corsa 003 ) »

Hallo,

habe beide kombinationen auf meinem c 1,4 gefahren und es ist ein unterschied festzustellen, geh hin und probiers aus. Ich gebe nur ratschläge die ich ausprobiert habe.

gruß corsa 003
skye

Beitrag von skye »

Danke Jungs..

und bitte fangt nicht wegen mir an zu streiten!

Ich hab jetzt mal zwei Felgen im Auge. Wie findet ihr sie?

Autec Centro 17" mit 205/40 kosten nur 125.- + ca. 90.- Reifen
OZ Titan 16", mit 215/40 kosten 140.- + ca. 77.- Reifen

Habt ihr andere Vorschläge?
Theux

Beitrag von Theux »

@skye

die Hauptsache ist doch dass die Felgen dir gefallen

denn Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und deshalb wirst du zu diesem Thema auch unterschiedliche Meinungen hören

Schau mal auf dieser Seite nach: http://www.tuningmarkt.de/index.html

Dort kannst du in der oberen rechten Ecke auf "Felgen Beratungssystem" klicken, dein Auto auswählen und dann alle möglichen Felgen durchprobieren. So bekommst du schon mal einen Überblick was dir gut gefällt und was weniger gut aussieht :wink:
DanySahne1983

Beitrag von DanySahne1983 »

Kann Corsa003 nur zustimmen. Fahre selber 215/40ZR16 und 30 mm Eibach Federn.

Sind vom Preis-Leistungsverhältnis sicher am besten........
CorsaC-Freak.0815
Senior

Cool, endlich mal en Felgenberater mit dem C dabei, sonst gibbet ja meißt nur den B und dann womöglich noch als 5-türer

generell kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben, sollte dir gefallen und nicht uns :wink:
Antworten