Felgengröße Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Felgengröße Corsa B
hallo erstmal,
ich hab nen Corsa B Typ S93 motorcode x10xe also 1.0 12V
meine frage welche felgengröße darf ich benutzen ohne sie eintragen zu lassen?
Re: Felgengröße Corsa B
exakt die welche bei dir schon im Schein eingetragen sinddjspecialp hat geschrieben:hallo erstmal,

MFG Andy
im schein stehen 145/80R13 75 S aber an meinem auto befinden sich 165/65R14 79T darf ich die gleichen wieder draufziehen ohne das eintragen zu lassen?
ja *zeichen ausfülle*
hi, in den neuen scheinen steht eh nur noch eine größe drin. die andere, die du da drauf hast ist auch eine sereingröße und du darfst sie somit auch fahren.
und wie erkennt die rennleitung ob es sich um eine serienmäßige größe handelt?
laut original zusatzanleitung zur betriebsanleitung gab es den corsa mit c16xe sogar serienmäßig mit 185 / 60 r14-82 H...das sieht der tüv dann allerdings anders, und verlangt eine eintragung dieser bereifung
laut original zusatzanleitung zur betriebsanleitung gab es den corsa mit c16xe sogar serienmäßig mit 185 / 60 r14-82 H...das sieht der tüv dann allerdings anders, und verlangt eine eintragung dieser bereifung
Felgen! müssen eingetragen werden, wenns keine Serienfelgen sind.
Also musst du die 165/65R14 Felgen/Reifen eintragen lassen, diese stehn z.B bei mir im Schein und ich müsste die 145/80/R13 Ballonräder eintragen lassen.djspecialp hat geschrieben:im schein stehen 145/80R13 75 S aber an meinem auto befinden sich 165/65R14 79T darf ich die gleichen wieder draufziehen ohne das eintragen zu lassen?
is halt so
jo, in meinem ALTEN schein standen beide größen, im neuen nur noch eine, ich darf trotzdem beide fahren, weil ich halt noch den alten schein mitführe. das hatte ich gemeint. wenn die größe bei dem wagen nie eingetragen war, dann muss er es machen, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, wenn die größe eh schon montiert war.
@darky: das ist ja auch ne gsi bereifung, die darf man dann halt nur mit eintragung an nem anderen b corsa fahren
@darky: das ist ja auch ne gsi bereifung, die darf man dann halt nur mit eintragung an nem anderen b corsa fahren
korrekt! . . .Jojo81 hat geschrieben:jo, in meinem ALTEN schein standen beide größen, im neuen nur noch eine, ich darf trotzdem beide fahren, weil ich halt noch den alten schein mitführe. das hatte ich gemeint. wenn die größe bei dem wagen nie eingetragen war, dann muss er es machen, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, wenn die größe eh schon montiert war.