C20xe Umbau kleine Probleme
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C20xe Umbau kleine Probleme
Ja
einmal hab ich das Problem das ein Fehlercode 31 angezeigt wird.
Dann springt der drehzahlmesser die ganze zeit durch die gegend ist so meistens bei 4500, Motor ist aber in standdrehzahl und ich kann den Schlüssel umdrehen das er aus gehen soll aber er geht nicht aus.
und zu guter letzt ich kann das Blaue Kabel nicht finden was man umlöten muss wegen Wassertemp.
Habe den Alten Kabelbaum vom c20xe.
Mfg Sven
einmal hab ich das Problem das ein Fehlercode 31 angezeigt wird.
Dann springt der drehzahlmesser die ganze zeit durch die gegend ist so meistens bei 4500, Motor ist aber in standdrehzahl und ich kann den Schlüssel umdrehen das er aus gehen soll aber er geht nicht aus.
und zu guter letzt ich kann das Blaue Kabel nicht finden was man umlöten muss wegen Wassertemp.
Habe den Alten Kabelbaum vom c20xe.
Mfg Sven
Re: C20xe Umbau kleine Probleme
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Re: C20xe Umbau kleine Probleme
Also das mit dem blauen Kabel hat sich schon erledigt
bis jetzt habe ich Masse nur am Getriebe wo muss denn noch ein hin ?
Kw-Sensor sach mal gerade die übersetzung kome gerade nicht drauf was das ist
Edit: ach Kühlwassersensor ahhh
bis jetzt habe ich Masse nur am Getriebe wo muss denn noch ein hin ?
Kw-Sensor sach mal gerade die übersetzung kome gerade nicht drauf was das ist
Edit: ach Kühlwassersensor ahhh
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Re: C20xe Umbau kleine Probleme
Ich denke er meint eher den Kurbelwellensensor 

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Re: C20xe Umbau kleine Probleme
hmm
hmmm

Re: C20xe Umbau kleine Probleme
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Re: C20xe Umbau kleine Probleme
Der FC 31 wird immer bei stehendem Motor angezeigt.
Der zappelnde Drehzahlmesser ist zu 100% nen Massefehler. Mach noch nen zusätzliches Massekabel von der Karosse ans Getriebe seitlich.
Bei mir war damals hinten am Motor die Schraube locker geworden. War zum Schluss unfahrbar.
Der zappelnde Drehzahlmesser ist zu 100% nen Massefehler. Mach noch nen zusätzliches Massekabel von der Karosse ans Getriebe seitlich.
Bei mir war damals hinten am Motor die Schraube locker geworden. War zum Schluss unfahrbar.
Re: C20xe Umbau kleine Probleme
ich kenn das prob nur vom NE und da war es ein Masse Problem als nächstes war die Masse für das Benzinpumpenrelai weg.
schau mal im kabelstrang von den einspritzdüsen ob da irgendwelche kabel auf masse am Motor gehen wenn ja mal ab machen und reinigen und wieder drann machen dnan sollte es weg sein.
schau mal im kabelstrang von den einspritzdüsen ob da irgendwelche kabel auf masse am Motor gehen wenn ja mal ab machen und reinigen und wieder drann machen dnan sollte es weg sein.
- Crazy-Corsa
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Re: C20xe Umbau kleine Probleme
So hab die Fehler gefunden das mit dem Drehzahlmesser war nen Wackelkontakt im grünen Kabel was man umlöten muss.
das er nicht ausging war nen blöder Fehler von mir. ab das schwarze Kabel was man Umlöten muss auf dauer Strom gelegt und nicht auf Zündungplus.
so nu hab ich aber neue Probleme unzwar hab ich zwei Fehler Codes
einmal 57
ist Leerlaufregelventiel Spannung zu niedrig ?
war das das teil was unter der ansaugbrücke ist ?
wie behebe ich den Fehler ?
und 93
Nockenwellenpositionssensor Spannung zu niedrig
Ja aber sonst läuft er schon wunderbar bis auf das die Drehzalh etwas hoch ist 1500umdrehungen.
das er nicht ausging war nen blöder Fehler von mir. ab das schwarze Kabel was man Umlöten muss auf dauer Strom gelegt und nicht auf Zündungplus.
so nu hab ich aber neue Probleme unzwar hab ich zwei Fehler Codes
einmal 57
ist Leerlaufregelventiel Spannung zu niedrig ?
war das das teil was unter der ansaugbrücke ist ?
wie behebe ich den Fehler ?
und 93
Nockenwellenpositionssensor Spannung zu niedrig
Ja aber sonst läuft er schon wunderbar bis auf das die Drehzalh etwas hoch ist 1500umdrehungen.
Re: C20xe Umbau kleine Probleme
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)