"Tagfahrlicht" in Spoilerlippe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

iMacAlex

Re: "Tagfahrlicht" in Spoilerlippe

Beitrag von iMacAlex »

"Dezente Endrohre"? Das sieht ja wohl jeder das es die so nie ab Werk gab und deshalb sind sie in meinen Augen auch "billig" nachgerüstet. 4 Rohre passen einfach nicht zu einem Kleinwagen. Aber jeder hat ja zum Glück eine andere Meinung :)
Ghost

Beitrag von Ghost »

so da sind wir wieder beim thema sobald der größer ist wie meiner dann fang ich an rum zu nörgeln.... ich denke mal ich wurde auch falsch verstanden.. ich finde das wenn was richtig integriert ist (also sauber eingepasst und verbaut) sieht das imho immer noch besser als wie einfach drann geschraubt (was bei 90% auf jeden der fall ist)
und wegen dem bild... ich stehe da gerade auf einem umngleichmäßigen boden und das bild ist ziemlich klein also würde ich sagen das es vieleicht so aussieht, aber ich habe noch ein bild in meiner gallery wo ich auf geradem untergrund stehe und wo man das wesentlich besser sieht... und wie gesagt er wurde von einer Tunerwerkstatt moniert und ich war selbst dabei..... es sind exakt die selben abstände vom rohr zur heckschürze und ich lass mir da nix erzählen weil genug unterschiedliche personen nachgemessen haben ;-)
Bild

und ja die innenrohre sind ein bisschen weiter oben als die aussenrohre aber da ist so.....
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

eure probleme will ich nich haben... :beat:
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

Der hängt deswegen trotzdem rechts runter. Sieht doch nen Pudel mit Mütze aufn Ohren. Vielleicht solltest du dich mal nich so sehr auf ne Werkstatt verlassen und mal selber ne Wasserwaage oder nen einigermaßen ordentliches Lineal rausholen und nachmessen.

Die sind schief. Eindeutig. Der Untergrund is da mal sowas von Wurst. Dein Auspuff steht ja nich aufm Boden oder?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

vom tagfahrlicht zum scheiß endpott der schief hängt oder auch nich :clapping: :vogel: :beat:
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

ghost hat anscheinend auch nicht verstanden, was imacalex meinte.
es geht nicht ums ausrichten und das hat er jetzt schon 2x geschrieben.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Ich hab das schon verstanden was imacalex meinte... es war jetzt auch mehr an FaTaL-X gemeint... ich find das er scheppe augen hat ;-) aber mibo hat recht wir schweifen zu sehr aus !!!!!
Fazit zur Tagfahrleuchten: Wie immer dem einen gefällts den anderen nicht :p
Aber mal ne ernst gemeint sache... ich finde das die kleinen dinger wenig zu sehen sind oder ??? und wenn sie jetzt noch tiefer verbaut werden nicht mittelfront sondern lippe oder so dann finde ich ist der sicherheitsaspekt fast nicht mehr vorhanden...
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Glaube kaum,dass sich hier die meisten das wegen dem Sicherheitsaspekt einbaun.
Ghost

Beitrag von Ghost »

werd mal schaun ob ich was finde... weil es gibt auch bestimmt vorschriften in welcher höhe die angebracht werden müssen...
weil die seitenmarkierungsleuchten wurden ja auch wegen der optik oft verbaut doch die bringen wie ich finde wirklich was in sachen besserer sichtbarkeit....
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

Anbauvorschriften (von Wikipedia):

Montageort: Fahrzeugfront
Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).

Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm

Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm

Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm

@Ghost
Ich wollte dich ja auch nicht beleidigen aber wenn der Threadersteller welche haben will (warum auch immer) dann isses ihm selber ja egal wie ers macht. Hauptsache ihm gefällts. Meine Nebelscheinwerfer sind auch nur nachgerüstet aber mir ist die Funktion wichtiger als die Optik. Hoffe damit ist alles wieder im Lot :)
Antworten