Danke! Naja, vorne sind 8x17 mit 195/40 geplant und hinten eben die 9x17 mit 215/35 (die Freigaben hab ich schon)...
Gewinde ist bei mir auch kein Problem, wollte das nur mal so quasi gerade von hinten sehen, wie mächtig das wirkt Von der Seite und so hab ich selbst schon paar Bilder vom Mädchenmanta seinem C...
habe derzeit noch die Standard-Bereifung (sonst auch alles Serie) mit Stahlfelgen (185/55 R15) auf meinem 2006er-1.2-Edition.
Jetzt wollte ich Alus mit Ganzjahresreifen draufmachen (lassen). Gefallen tun mir z.B. die OZ Superturismo GT, aber irgendwie finde ich keinen Reifenkonfigurator, der mir eine geeignete Felge-Reifen-Kombination anbietet?!
Hat jemand Ganzjahresreifen auf diesen Felgen (in 15 oder 16 Zoll) auf einem Corsa-C (ohne tiefgreifende Änderungen)? Bzw. was ist überhaupt bei Ganzjahresreifen möglich?
Kauf doch einfach ganz normale Somerreifen.
Ganzjahresreifen soll man sowieso im Winter nicht fahren auch wenns gehen soll.
Auszug:
Insgesamt bilden Ganzjahresreifen einen Kompromiss, der auf Schnee und Eis meist nicht an die Eigenschaften von Winterreifen herankommt und im Sommer einen höheren Abrieb mit leicht erhöhtem Kraftstoffverbrauch erwarten lässt. Vereinzelt sind auch Ganzjahresreifen am Markt, die mit dem Schneeflockensymbol für hinreichende Wintertraktion gekennzeichnet sind.
was sagt denn der Felgenhersteller zu deinen 7x16" ???
wenn es ein Gutachten vom Hersteller für Corsa C gibt, ist da auch (meistens) immer angegeben ob man Nacharbeiten muss...