Zylinderkopf-Bearbeitung

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

F!r3

Zylinderkopf-Bearbeitung

Beitrag von F!r3 »

Howdy!
Ich wollte mal fragen, wer hier alles gute Firmen hat, die Zylinderkopf-Bearbeitungen für Smallblock Motoren anbieten (ich rede NICHT von Instandsetzen!), bzw. Erfahrungen mit diesen Firmen? Die Suche hat leider nich das angezeigt, was ich brauche...und ich möchte hier UNGERN Sachen lesen wie "bau dir n 2l rein bla blubber..." "das bringt eh nix" oder solche Sachen...also bitte nur welche melden, die auch wissen was sie sagen!
Danke im voraus und MfG F!r3
AscoMania

Re: Zylinderkopf-Bearbeitung

Beitrag von AscoMania »

Firmen kann ich Dir nicht sagen, aber z.B. Vergrößerung der Ein- und Auslaßkanäle, kann man mit dem Dremel selbst machen!
F!r3

Beitrag von F!r3 »

äähm...bist Du Dir da so sicher?! Ich mein, gut, ALLE Firmen wollen Geld verdienen...aber der Meister von Mantzel meinte, er selbst würd sich da nich rantrauen, weil da einfach die Erfahrung fehlt...von wegen Wellen reinschleifen usw. ...oder was genau meinst Du jetzt? Die Mantzel-Bearbeitung wird wohl auf jeden Fall umfangreicher sein...;-)
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

definier mal was du dir unter zylinderkopfbearbeitung vorstellst...
F!r3

Beitrag von F!r3 »

naja, kanal-bearbeitung, alles was mit ventilen zu tun hat (ventilsitz, grössere ventile?) planen (nicht unbedingt beim SI...), halt alles was man so zaubern kann ;-)
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

mal was anderes, was erwartest du dir von einem motor mit bearbeitetem kopf?

was ist a dem triebwerk noch gemacht? hydros raus? schwung, pleul kwelle wuchten, kolben, elektronische zündung mit steuergerätanpassung, evtl auch trockensumpf :D , ne spass bei seite, nur so als neugier, was hast du noch an deinem triebwerk gemacht?
F!r3

Beitrag von F!r3 »

na was erwartet man wohl vom nem bearbeitetem kopf ;-) Leistung na klar ;-) da kommt demnächst noch ne nocke rein, fächer mit kompletter gr. a anlage ist drin...naja und ich dachte mir, wenn schon, denn schon ;-) falls das halt irgendwie möglich ist...ohne gleich den wert meines autos mit dem motor zu verdoppeln...(!)
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Ich hab mal einen bearbeiteten ZK gesehen, da waren die Einlaßkanäle erweitert u. zwar so, dass das Gemisch erst in eine große Vertiefung kommt u. erst später im ZK auf die 2 Kanäle aufgeteilt wird (war also ziemlich extrem bearbeitet- hat mich gewundert, dass der (Ansaug-)Krümmer da noch passt...

Sonst wär noch ZK planen (ca. 0,5mm wegfräsen), Ventilsitze vergrößern mit nach außen gelegtem Sitz, sinnvoll. Aber das kannst auch alles bei DSOP nachfragen oder bei Risse z.B nachlesen.

Daniel
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Frage ist halt ob sich das bei so nem Motor lohnt?? Generell würd ich auch sagen Risse, DSOP, Völkl oder evtl. noch EDS bzw. VMax.
Antworten