in sachen "z" ist der markt leider nicht ganz so groß, mir fallen da spontan nur z18xe (der gsi-motor hat doch diese kennung?), der aktuelle 2.2er alu-motor, z20let (was mein favorit wäre: relativ kompakt, wahrscheinlich schon gebraucht zu bekommen ("neu" um die 5000 euro), sehr günstig zu tunen und ein leistungszuwachs von über 300%) sowie der 3.2-v6 aus dem gts. aber ich weiß nicht, ob man den v6 im c unterbekommt und wenn ja, wie das fahrverhalten dann ist. wahrscheinlich wird es ziemlich kopflastig sein, daher lieber z20let.
der umbau auf den let wird mit sicherheit mehr kosten als das dbilas-rohr (ich schätze grob um die 6-7 kilo-euronen), aber relativier das mal. und ich will nicht wissen, wie der corsa schon mit den serienmäßigen 200 pferden abgeht. dazu kommt dann noch das deftige drehmoment direkt aus dem keller raus...
also ich würde da lieber die groschen etwas zusammenhalten, vielleicht noch ein jahr mit dem dreizylinder rumfahren und dann den ritt auf der kanonenkugel wagen

. und die gesichter von so manchem sportwagenfahrer werden ungefähr so aussehen: :shock: ... :twisted: