Mein kleiner beim Beschleunigen
Moderator: Der Pero
Re: Mein kleiner beim Beschleunigen
Ich schon.. das muß er abkönnen..
aber er geht gut vorwärts...
MFG Bernd
aber er geht gut vorwärts...
MFG Bernd
Ich bin froh, dass ich damals nicht meinem Wunsch des 2,5 V6 im Corsa nach ging. Wir haben jetzt nen A Vectra 2,5 V6. Naja. Mit dem kann man schnell auf der Autobahn fahren, mehr aber icht. Ich finde die V6 viiiiieeeeeel zu träge. Obenrum klar besser, aber nix für mich.
Ja, das stimmt schon. Der V6 braucht Drehzahl, sonst kommt da ned viel 

Ich korrigiere meine Aussage.. 70 schafft er nur im 1ten Gang..Raser16V hat geschrieben:aber so gute 80 schafft man im 1 Gang..
Aber so ein 2.0 16V braucht auch Drehzahl..sonst kommt da auch nix..vorallem nicht im Omega..

MFG Bernd
Bis 90 ?? Bei unserem A Omega geht der bis ca. 80 (gleiches Getriebe) ... Beim C30SE Schalter im Senator vom Nachbarn kann man das beim LCD-Display leider nicht so gut ablesen
.
Und bei meinem C14NZ Haufen ist das die mega Qual! Da geht z.b die 3. Fahrstufe bis Navi 150 ...

Und bei meinem C14NZ Haufen ist das die mega Qual! Da geht z.b die 3. Fahrstufe bis Navi 150 ...
Ooooch... Der dritte geht bis knapp 225... 
Naja gut, bei so ca. 85 - 87 laut Tacho schaltet er in 2ten hoch... Also stimmen meine 90 nich ganz.

Naja gut, bei so ca. 85 - 87 laut Tacho schaltet er in 2ten hoch... Also stimmen meine 90 nich ganz.

Pöni hat geschrieben:Ich bin froh, dass ich damals nicht meinem Wunsch des 2,5 V6 im Corsa nach ging. Wir haben jetzt nen A Vectra 2,5 V6. Naja. Mit dem kann man schnell auf der Autobahn fahren, mehr aber icht. Ich finde die V6 viiiiieeeeeel zu träge. Obenrum klar besser, aber nix für mich.
Häng mal an den C25XE Schwung und Getriebe (F20) vom C20XE, dann meinst du hast nen ganz anderen Motor, so wie der plötzlich marschiert.
6Richtige hat geschrieben:Ooooch... Der dritte geht bis knapp 225...
Naja gut, bei so ca. 85 - 87 laut Tacho schaltet er in 2ten hoch... Also stimmen meine 90 nich ganz.![]()
Lügner!

Der V6 hat ja alleine schon am Schwungrad über 10kg mehr zu schleppen wie der C20XE (Tellerschwungrad)... von der Kurbelwelle etc ganz zu schweigen... den V6 kannst zu Zweit fast nicht mehr Tragen...corsa666 hat geschrieben:Häng mal an den C25XE Schwung und Getriebe (F20) vom C20XE, dann meinst du hast nen ganz anderen Motor, so wie der plötzlich marschiert.

Es geht nichts über nen gut gemachten 8V. Dampf von unten bis oben.Raser16V hat geschrieben:Aber so ein 2.0 16V braucht auch Drehzahl..sonst kommt da auch nix..vorallem nicht im Omega..
MFG Bernd