corsa b 1,4 16v atlanta frage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
opeldriver

corsa b 1,4 16v atlanta frage

Beitrag von opeldriver »

hallo leute habe da mal eine frage

es kommt mir so vor als wäre mein serien corsa b ( 1,4 16v 90 ps atlanta) etwas tiefer ist als andere serien corsas.

könnte es sein das mein ecotec ab werk ein tigra fahrwerk besitzt? der motor ist ja immerhin auch vom tigra.

am wagen wurde von der vorbesitzterin nichts gemacht daher alles original.

wäre echt nett wenn einer von euch was zu dem thread schreiben würde vielen dank im vorraus ;)
MR. SLOW

Re: corsa b 1,4 16v atlanta frage

Beitrag von MR. SLOW »

eigtl.... nein Sport und GSi hatten ab Werk ein etwas tieferes Fw
MRpunk1983

Beitrag von MRpunk1983 »

Das konnte man damals für jeder [font=&quot]Corsa mit bestellen!!!
[/font]
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

Steht da nix im Fahrzeugschein drin?
Ich hab in meinen 1,4 16v Sport vom Werk her eine irmscher-Tieferlegung(30/30) drin. In meinen ersten 1,4 16V Sport hatte ich das normale Fahrwerk drin was jeder Corsa hat, also nix tiefer.

mfg irmscher
Mennigen

Beitrag von Mennigen »

Wenn ich mich recht erinnere ist die "Serientierferlegung" für Sport/GSI ganze 10mm. Die dürfte auch nicht extra eingetragen sein.
Der Unterschied war aber glaube ich das Sport/GSI Edition Gasdruckdämpfer anstelle von Öldruckdämpfer hatten. Also Stoßdämpfer angucken, dann weisste ob du 10 mm tiefer bist oder nicht. Falls ich mich nicht komplett irren solte...glaub ich aber nicht...

PS: Das Irmscherfahrwerk gabs aber auch nur auf Sonderbestellung und war keine Serienausstatung. Das das muss auch eingetragen sein.
irmscher
Senior

Beitrag von irmscher »

Mennigen hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere ist die "Serientierferlegung" für Sport/GSI ganze 10mm. Die dürfte auch nicht extra eingetragen sein.
Der Unterschied war aber glaube ich das Sport/GSI Edition Gasdruckdämpfer anstelle von Öldruckdämpfer hatten. Also Stoßdämpfer angucken, dann weisste ob du 10 mm tiefer bist oder nicht. Falls ich mich nicht komplett irren solte...glaub ich aber nicht...

PS: Das Irmscherfahrwerk gabs aber auch nur auf Sonderbestellung und war keine Serienausstatung. Das das muss auch eingetragen sein.
Ja es ist auch eingetragen. Besteht aber nur aus Irmscher-Federn und ich schätze mal mit GSi-Dämpfer verbunden, da es schon recht härter ist als das orginale Fahrwerk.

Aber nicht jeder Sport ist tiefer, weil mein alter Corsa Sport hatte das nicht und war auch schwammig wie sonst was, halt orginal Corsa Fahrwerk.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

das der Atlanta minimal Tiefer ist wie zb ein 1.2i mit Null Ausstattung liegt schon alleine daran das der Motor ein bisschen schwerer ist!

Das in Verbindung mit dem Alter etc bringt die Federn dazu das die sich ein bisschen setzen und schon ist die kiste tiefer... (ein paar mm bis 1cm)
corsa8519

Beitrag von corsa8519 »

korriegire die orginale tieferlegung betrug 20mm!!
laut angebe wie es dann in der realität war weis ich net! :wallbash:
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

und immernoch, wenns nicht im Brief steht wird ein Atlanta nicht über ein Sportfahrwerk verfügen... ;)
Antworten