Corsa B Sportluftfilter

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MadeuZ#15

Re: Corsa B Sportluftfilter

Beitrag von MadeuZ#15 »

jop will nen pilz
hab nen corsa b mit 65ps 16v 1.2l
bj. 2000
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

MadeuZ#15 hat geschrieben:jop will nen pilz
hab nen corsa b mit 65ps 16v 1.2l
bj. 2000
Der hat aber 'nen Luftmassenmesser und die sind sehr empfindlich gegen Verschmutzungen die sich auf dem Heizdraht festbrennen können (Öldunst).
Ich würd mir da 'nen -geölten- offenen Luffi sparen. Wird nur teuer (LMM ~120Eur, AGR ~110Eur).

gruß Acki
Questionklein

Beitrag von Questionklein »

Hallo

Sind den nur die von K&N zu empfehlen oder gibt es da auch Qualitativ bessere??

Mfg Questionk
Blue_Corsa

Beitrag von Blue_Corsa »

Acki hat geschrieben:Der hat aber 'nen Luftmassenmesser und die sind sehr empfindlich gegen Verschmutzungen die sich auf dem Heizdraht festbrennen können (Öldunst).
Ich würd mir da 'nen -geölten- offenen Luffi sparen. Wird nur teuer (LMM ~120Eur, AGR ~110Eur).

gruß Acki

Servus..

Hab auch nen LMM und auch nen offenen Luffi in Pilzform und das schon fast 2 Jahre... also der LMM wurde ein halbes Jahr davor erneuert... Habe bis jetzt überhaupt noch kein Problem damit gehabt... auch noch nie von einem anderen gehört... Scheint vllt. nur selten vor zu kommen..

Greetz
-7i-

Beitrag von -7i- »

also empfehlen kann ich nur die K&N und die green filter. wennst die einen von ebay kaufst, dann kannst gleich ohne filter fahren und eine strumpfhose übers rohr ziehen. die raid HP filter haben den schaumgummi außen der nicht grad den besten luftdurchlass hat und nach einer zeit zerreißen kann. also entweder green oder k&n

als kaltluftzufuhr kannst da so ein alu flex lüftungsrohr nehmen wast in fast jedem baumarkt bekommst.

mfg simi
Acki
Senior

Beitrag von Acki »

Blue_Corsa hat geschrieben:Servus..

Hab auch nen LMM und auch nen offenen Luffi in Pilzform und das schon fast 2 Jahre... also der LMM wurde ein halbes Jahr davor erneuert... Habe bis jetzt überhaupt noch kein Problem damit gehabt... auch noch nie von einem anderen gehört... Scheint vllt. nur selten vor zu kommen..

Greetz
Naja, wenn man in anderen Foren so mitliest hat man 'nen anderen Eindruck.
Da wird häufiger von Problemen berichtet.
Hast du deinen schon mal gereinigt und selbst nachgeölt? Danach fangen häufig die Probleme an (aber vielleicht hast du ja Glück).
Welchen Motor hast du?

gruß Acki
Blue_Corsa

Beitrag von Blue_Corsa »

Acki hat geschrieben:Naja, wenn man in anderen Foren so mitliest hat man 'nen anderen Eindruck.
Da wird häufiger von Problemen berichtet.
Hast du deinen schon mal gereinigt und selbst nachgeölt? Danach fangen häufig die Probleme an (aber vielleicht hast du ja Glück).
Welchen Motor hast du?

gruß Acki
Hoppla muss meine Aussage revidieren... habe einen X14SZ und da is ja kein LMM drin, habe den mit einem Motor von nem Kumpel verwechselt... :notworthy:

Sorrrryyyy
MadeuZ#15

Beitrag von MadeuZ#15 »

also ich hab nen pilz sportluftfilter seit nem halben jahr drinne, im märz wenn ich mal wieder öl wechseln werde, tu ich den lmm ausbauen und mit bremsenreiniger saubermachen, habe aber überhaupt keine probleme, keinen höheren verbrauch oder sonstiges
Gruß_
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

und was hat dir der filter nun gebracht?
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

MadeuZ#15 hat geschrieben:also ich hab nen pilz sportluftfilter seit nem halben jahr drinne, im märz wenn ich mal wieder öl wechseln werde, tu ich den lmm ausbauen und mit bremsenreiniger saubermachen, habe aber überhaupt keine probleme, keinen höheren verbrauch oder sonstiges
Gruß_
damit schrottest du ihn. es gibt geschichten da hat sich selbst jmd propanol besorgt um diesen zu reinigen und dann nochmal son zeugs um das runter zu pusten. ergebnis: blieb schrott.
viel spaß :freak:
Antworten