Also müsste dem zu folge, Dauerplus "nur" reichen!?daniel90060K hat geschrieben:@ Inerruptor: is leider nicht ganz korrekt.
Bei mir funzt das Radio auch ohne Zündung und das obwohl nicht Dauerplus am Zündungsplus angeschlossen ist.
Daniel
Radio, Lautsprecher, Antenne Iso Stecker.....HILFEE!!!!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Radio, Lautsprecher, Antenne Iso Stecker.....HILFEE!!!!
- blackdevil2k1
- Senior
is das denn wirklich so schwer zu verstehen !?
du hast im prinzip 3 eingänge am radio die mit strom was zu tun haben!
1. Eingan für masse (keine frage oder)
2. Eingang für Dauerplus ... Da is immer saft drauf...diesen Strom braucht das radio um sender und einstellungen zu speichern.
3. Eingang für Zündungsplus ... hiermit erkennt das Radio wann das Auto an is und Schaltet sich idR automatisch ein .. und beim ausmachen der zündung auch wieder aus...
so willst du nun das Radio immer Betriebsbereit haben verbindest du einfach einganbg 2+3 ...
bei einigenr adiomodellen reicht eventuell auch nur der anschluss von dauerplus an eingang 2 ...
Jedoch wenn bei dir schon ein radio drin war dürften da doch nun so rechteckige stecker hinten im schacht liegen ... das sind die iso stecker .. falls ja mach dir keine sorgen dann ist es plug and play ... wenn nein komm nochmal zurück ...
du solltest ersnsthaft überlegen das beim händler einzubauen weil ich auch die befürchtung habe, dass du dich mit dem radio in die Luft sprengen könntest
du hast im prinzip 3 eingänge am radio die mit strom was zu tun haben!
1. Eingan für masse (keine frage oder)
2. Eingang für Dauerplus ... Da is immer saft drauf...diesen Strom braucht das radio um sender und einstellungen zu speichern.
3. Eingang für Zündungsplus ... hiermit erkennt das Radio wann das Auto an is und Schaltet sich idR automatisch ein .. und beim ausmachen der zündung auch wieder aus...
so willst du nun das Radio immer Betriebsbereit haben verbindest du einfach einganbg 2+3 ...
bei einigenr adiomodellen reicht eventuell auch nur der anschluss von dauerplus an eingang 2 ...
Jedoch wenn bei dir schon ein radio drin war dürften da doch nun so rechteckige stecker hinten im schacht liegen ... das sind die iso stecker .. falls ja mach dir keine sorgen dann ist es plug and play ... wenn nein komm nochmal zurück ...
du solltest ersnsthaft überlegen das beim händler einzubauen weil ich auch die befürchtung habe, dass du dich mit dem radio in die Luft sprengen könntest

@Achim : Also so wie ich das lese, wärs vielleicht das beste, wenn du dein Radio von jemanden reinmachen lässt. Sonst könnte ganz schnell sein, dass du :
A: nen neuen Kabelbaum brauchst,
B: nen Feuerlöscher
C: die Feuerwehr
D: ein neues Auto
eventuell auch B+C+D auf einmal, je nachdem, wann du merkst, dass die paar unscheinbaren Kabel vielleicht doch nicht zusammengehört hätten
Iss nur´n Tipp ... aber er kann dein Auto retten
A: nen neuen Kabelbaum brauchst,
B: nen Feuerlöscher
C: die Feuerwehr
D: ein neues Auto
eventuell auch B+C+D auf einmal, je nachdem, wann du merkst, dass die paar unscheinbaren Kabel vielleicht doch nicht zusammengehört hätten

Iss nur´n Tipp ... aber er kann dein Auto retten

Ihr habt mir hier wirklich alle weiter geholfen, aber das Radio werde ich dann doch einbauen lassen, aber dabei zugucken (aus nichts kommt nichts fürs nächste mal
)
ne im ernst echt danke.!!
EDIT: Wohnt einer von euch nähe Neuss, kennt sich damit (einbau) gut aus und würde kommen? Ob ich zu ner Werkstatt fahre und denen Geld abdrücke oder einen von euch, ist dann doch irgendwo egal. Ich fänds nur besser einen von euch das machen zu lassen, weil hier bestimmte personen mehr ahnung von der Materie haben, als die meisten Werkstätten!!!

ne im ernst echt danke.!!
EDIT: Wohnt einer von euch nähe Neuss, kennt sich damit (einbau) gut aus und würde kommen? Ob ich zu ner Werkstatt fahre und denen Geld abdrücke oder einen von euch, ist dann doch irgendwo egal. Ich fänds nur besser einen von euch das machen zu lassen, weil hier bestimmte personen mehr ahnung von der Materie haben, als die meisten Werkstätten!!!
Wenn das Hinterland hinter Neersen auch noch die Nähe ist, dann ja.Achim hat geschrieben:
EDIT: Wohnt einer von euch nähe Neuss
Viersen
, ich kenn sogar neersen 
HAb aber nicht so die ahnung davon
Is nur schön zu wissen das es auch tuner in meiner nähe gibt

HAb aber nicht so die ahnung davon

Is nur schön zu wissen das es auch tuner in meiner nähe gibt

Habe eben mal mit Map&Guide geguckt. Das wären dann knapp 30 km!!Interruptor hat geschrieben:Wenn das Hinterland hinter Neersen auch noch die Nähe ist, dann ja.Achim hat geschrieben:
EDIT: Wohnt einer von euch nähe Neuss
Büderich und Arbeite in Neuss.
Aber will nicht schuld sein wenn du nen Kabelbrand hast auch wenn ich jetzt nicht gelesen habe worum es geht
Aber will nicht schuld sein wenn du nen Kabelbrand hast auch wenn ich jetzt nicht gelesen habe worum es geht