GSI-Radlaufleisten und Schweller an "normalen" Cor

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: GSI-Radlaufleisten und Schweller an "normalen" Cor

Beitrag von Compact850V »

Scheppi hat geschrieben:Ach, und kann ´mir noch jemand was zu der Schraubenzahl der Radlaufleiste hinten (5 statt 6 Muttern) sagen?
Für eure Hilfe bin ich echt dankbar!
Finde das Forum echt genial!!!Wollte ich nur mals sagen!
es geht... musste nur sehen wie du sie dran bekommst, ne bohrschablone gibts nicht!

5 muttern reichen... die letzte fehlt unten jeweils aber das macht nix weil die radlaufleisten unten ja ehe kürzer sind!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab mir auch die Schweller rangebaut ist echt ne Sau-Arbeit ohne ne Schablone.ich ab erst die Leisten angebaut dann die Clipse in die schweller reingemacht dann die Clipse bemalt und dann die Schweller rangedrückt und dann Löcher gebohrt
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

hat denn schon jemand die gsi seitenschweller verbaut ohne die genieteten clipse???
ist genug klebefläche da? man könnte die ja im radlauf dann verschrauben.

MFG Sven
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Ole hat geschrieben:hat denn schon jemand die gsi seitenschweller verbaut ohne die genieteten clipse???
ist genug klebefläche da? man könnte die ja im radlauf dann verschrauben.

MFG Sven
zu geringe klebefläche!
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

besser gesagt überhaupt keine klebefläche.... also kleben kannst total vergessen...
und die nieten... naja, also ist schon schwierig das es passt... desweiteren ist es rost- gefährlich, also alles fein versiegeln - auch die schweller von innen !!
die löcher einfach bissel mit lackstift... o.ä.

du könntest max versuchen, nicht alle nieten/clipse anzubringen... ein spalt zur karosse ist meißt sowieso vorhanden - dort kannst dann evtl etwas kleben..

ansonsten.. naja passgenau... das habe ich auch mal gedacht - also da ist ständig irgendwo ne ecke die absteht oder ein zu großer spalt - grad hinten an dem dreieck (radlauf) weil das muss ja alles richtig gut passen - du musst also wahnsinnig genau boren...!
meine jetzigen rieger waren im übrigen viel unkomplizierter anzubringen und sehr passgenau - aber wie erwähnt es ist eben gechmackssache, mir gefallen beide sehr gut ;-) !

grüße
marc
KleinerTeufel
Senior

Beitrag von KleinerTeufel »

Jungs, ihr irrt, kleben geht auch! Bei mir hält es super, hab die Clipse mit Karosseriekleber dick eingeschmiert und siehe da, die Schweller fallen nicht ab! War auch erst skeptisch, aber funzt einwandfrei! Die Schweller wiegen ja auch wenig, der Kleber hat also keine große Last zu halten.
madmax16v
Senior

Beitrag von madmax16v »

ja ok, aber zu meiner eigenen beruhigung würde ich dennoch irgendow 2 schrauben rein leiern.. denn wenn sowas mal auf der autobahn abfällt... *autsch*!
und es brauch sich nur ein clips lösen und fahrtwind unter/gegen die schweller drücken....

was hast für kleber?! scheibenkleber? spoilerkleber?!
KleinerTeufel
Senior

Beitrag von KleinerTeufel »

Sicher, abfallen kommt sehr gefährlich unter Umständen. Aber zur Beruhigung, beim Kumpel hält es genau so nur mit kleben schon seit 3 Jahren und ca. 100.000 km. Habe 1 Komponentenkleber von Teroson genommen, dauerelastisch zur Befestigung von Stoßstangen etc.
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

madmax16v hat geschrieben:
was hast für kleber?! scheibenkleber? spoilerkleber?!
Also kann dir dafür nur Karosseriekleber empfehlen....der hät auch wie Bombe!! :D
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

vor kurzem kam eine meldung im radio das auf irgenteiner bab auf der mittleren spur ein spoiler liegt... also das würde ich echt nicht umbedingt riskiren wollen!
Antworten