[Corsa C] wie Schalterteil der MK ausbauen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Interruptor

[Corsa C] wie Schalterteil der MK ausbauen?

Beitrag von Interruptor »

Ich wollte bei meinem C in der Mittelkonsole die Bleuchtung wechseln (Blauumbau). Die Blende für die Heizungs/Lüftungschalter und die Regler bekomm ich ab, aber wie gehts weiter?

Wie bekomm ich denn das komplette weise Plastikgehäuse aus dem Schacht? Muss dafür das Radio raus? Ich weiss nämlich nicht welche Nasen man da alle wegdrücken soll.

Also um dieses Teil gehts:

Bild
hifiadriango

Re: [Corsa C] wie Schalterteil der MK ausbauen?

Beitrag von hifiadriango »

Vielleicht hilft dir das weiter !!!

http://www.blauertacho.de/doc/opel/Corsa-c/Heizung.htm

Wenn man sich das Durch ließt dann musst du die Einheit komplett ausbauen, da der Kabelstecker an der Platine Sitzt !!!

Tip von Opel:
! Achtung!
Bedienknopf Luftverteilung nur in Stellung Kopfraum/Fußraum abziehen, um Beschädigungen der Schaltereinheit Gebläse/heizbare Heckscheibe beim Einbau zu vermeiden.

Und Ps, das was ich noch in erinnerung hab:
Die schönen Schalter Klimaanlage usw. sind als Einzelteil nicht lieferbar

Gruss
Adrian hoffe das ich dir weiter helfen könnte !!!
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

Wah, das ist genau richtig :) Grosses Danke!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

was sich da so einfach anhört ist in Wahrheit um einiges schwieriger :lol:

kannst auch die Komplette Einheit herausbekommen, dazu muß das Handschuhfach raus, dahinter ist das eine Gestänge am Gebläse befestigt.
dann nach dem Entfernen der oberen beiden Torxschrauben kannste die Einheit oben und unten zusammendrücken, da sind noch 3 oder 4 Nasen hinterm Armaturenplastik, und dann nach vorne herausziehen. Nü kommste auch besser an das andere Gestänge sowie den Stecker und du kannst das Teil in aller Ruhe daheim zerlegen und nicht im Fahrzeug :wink:
Aber sei wirklich vorsichtig, denn die Einheit geht wirklich superleicht kaputt und man bekommt sie nur komplett nachzukaufen :shock:
Antworten