Türsummer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Türsummer
Ich verstehe nicht, warum du das ganze auch am Türkontakt auf der Beifahrerseite verkabelst - da macht es doch keinen Sinn
Aber zu deinem Problem: Löte in die Leitungen Sperrdioden, damit das Signal nicht zurückfließen kann
Aber zu deinem Problem: Löte in die Leitungen Sperrdioden, damit das Signal nicht zurückfließen kann
Er hat ves schon auf der Fahrerseite verkabelt,
aber da nun mal beide Türen parallel zueinander verbunden sind,
geht der Summer auch an, wenn man die Beifahrertür öffnet.
Einfachste Lösung:
Ein Stückchen Papier beim Türöffner auf der Beifahrerseite, schon hat er keinen Kontakt mehr.
aber da nun mal beide Türen parallel zueinander verbunden sind,
geht der Summer auch an, wenn man die Beifahrertür öffnet.
Einfachste Lösung:
Ein Stückchen Papier beim Türöffner auf der Beifahrerseite, schon hat er keinen Kontakt mehr.
wenn ich das richtig im kopf habe hat der türsummer auf der fahrerseite (imho bei fahrzeugen mit türsummer ab werk) 2 anschlußklemmen für kabelschuhe... einfach aufm schrott oder bei opel (kann ja nicht die welt kosten das ding) den passenden fahrertürentürkontakt besorgen... und schon ist´s kein problem mehr... ;-)
Capu hat's geblickt...
Der Türkontakt auf der Fahrerseite hat 2 Anschlüsse, einer davon geht zum Summer, und einer geht zum Innenraumlicht, ist aber parallel zum Beifahrertürkontakt geschaltet... ham wa's jetz?

Der Türkontakt auf der Fahrerseite hat 2 Anschlüsse, einer davon geht zum Summer, und einer geht zum Innenraumlicht, ist aber parallel zum Beifahrertürkontakt geschaltet... ham wa's jetz?
der türsummer geht nur mit der fahrerseite.
Wenn er denn richtig angeschlossen wurde...
andererseits ist es doch ziemlich egal, ob das Ding auch fiept wenn der Beifahrer aussteigt, dann denken wenigstens beide dran :lol:

man muss trotzdem über den zweiten kontakt, sonst würde der summer angehen, wenn du das innenlicht anschaltest.
achja: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2469
achja: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2469
Ich habe da aber nur ein Kabel dran! Habe mir das schon genau angeguckt. ABER! Den Summer bei Opel neu zu kaufen ist ne geile idee!!! (den mit den 2 Kontakten)!!
Nen Stück papier an die Beifahrerseite dran zu machen, ist keine gute idee, denn dann habe ich auch kein Innenlicht wenn ich Nur die Beifahrertür aufmache!
danke euch!!
Nen Stück papier an die Beifahrerseite dran zu machen, ist keine gute idee, denn dann habe ich auch kein Innenlicht wenn ich Nur die Beifahrertür aufmache!
danke euch!!
Ich war heute bei Opel und die haben mir so nen Türkontakter mit 2 Anschlüssen bestellt. 5€ nur! cool
Montag ist das ding da und dann wirds eingebaut. Danke für den tipp!!!
Montag ist das ding da und dann wirds eingebaut. Danke für den tipp!!!
Hi leute ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Ich könnte von jemand ein Licht-summer haben der weiss nur nich welches Relais des ist und was da drauf steht. Weiss von euch jemand was da drauf steht?
danke schon mal
danke schon mal