Corsa C gekauft - Fragen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa_schmidti

Re: Corsa C gekauft - Fragen

Beitrag von corsa_schmidti »

Das zeigt der BC eigentlich auch an...musst du mal durchschalten :)
Blackflight

Beitrag von Blackflight »

Ja klar kann er es, aber ich will des in dem Hauptmenue haben ...

Dass ich gleichzeitig Radio, Reichweite und Durchschnitt habe und nicht aktuellen Verbrauch.
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

:vertrag: Bei Plastik Scheinwerfern nur Glühbirnen verwenden die mit U gekenzeichnet sind (UV Arm) sonst zerstöhrt ihr mit der Zeit die Klahre Scheibe.(Wird Spröde,Gilbt) :vertrag:
PS. Wenn wir an (Billig Tankstellen) Tanken wirkt unser 1,3CDTI wie Kastriert. deswegen Tanken wir nur noch Aral das ist ein richtiger Leistungs Unterschied.
Blackflight

so dann melde ich mich mal wieder:

Tanke eigentlich immer bei Shell und war damit immer zufrieden. Dieses tolle V-Power bringt nichts auser das ich armer werde oder?

Wegen dem BC weiß keiner was?

War nun auf der Autobahn - habe aktuell Winterreifen drauf.
Ab circa 160 hatte ich regelrecht angst in dem Auto. Es fängt an zu flattern und vibrieren das ist echt extrem.
Kann es sein, dass die Reifen nicht ausgewuchtet sind? Würde die morgen mal auswuchten lassen.

Ansonsten habe ich ihn mal zur Inspektion angemeldet - hoffe die wird nicht zu teuer.

Sobald ich wieder Geld habe schaue ich mal, ob ich mir einen Irmscher ESD kaufe, denn der ist gerade 120€ reduziert. Zudem muss, falls es nicht an den Reifen liegt dringend ein neues Fahrwerk her - warscheinlich ein H&R oder nen K&W - wurde da aus dem Threat net so schlau was da nun besser ist.

Zuguter letzt kommt dann wohl noch Motortuning dran, denn ich habe ein Boschsteuergerät. Würde es wohl bei bhp machen lassen, denn die sind so etwa 30km von hier entfernt und haben grade das Angebot für 499 statt 600€. Irmscher wäre auch noch ne Möglichkeit. Da sinds so etwa 7km hin.
Eine TÜV Eintragung sollte schon sein oder? Sind zwar 200€ aber will nicht riskieren, dass meine BE erlischt.

Lohtn sich das Chiptuning? In allen Threats sagen mache ja super und andere meinen ne danke. Wäre es generell möglich ich den CDTI so nen 2.0 benziner einzubauen :D ?

Ist es normal, dass der BC immer zu wenig % Verbrauch anzeigt ? Sind immer zwischen 0,3 und 0,8 zu wenig.
Blackflight

kann mir keiner helfen? ;)
R4MP

Beitrag von R4MP »

ALso erstmal:

Das Fahrverhalten kann bedeuten das deine Räder nicht ausgewuchtet sind oder nicht richtig montiert(Zentrierringe bei Alus fehlen).

V-Power bringt naja keine Leistung für den CDTI aber dnenoch ab udn zuw enn meienr leer ist Tanke iche s um mal dem Motor wa sgutes zu tun! Zwecks den Additiven! Sprich mal sauber "pusten" danach ist es meiner Meinung nach bissel ruhiger ^^

Inspektion kommt drauf an! Kleine liegst zwischen 250-300Euronen udn große ab 350!! Hab ich demnächst auch wieder!

Zum Fahrwerk nimm erstmal H&R Federn! Die sind Top und reichen völlig! :) Höre nur gutes von denen im Corsa.

Zum "Tuning" --> Kennfeldanpassung des 1,3CDTI also klar bieten viele das an! Wichtig ist das die Leute AHnugn davon haben!!!!! ALso vorher angucken!! Bei dem 1,3er geht von ehemals 70PS und 170NM auf 100-110PS und 210NM!! Das sind so die Werte die meist ohen ANgst ahben zu müssen erreicht werden! Wichtig bei jedem Fahrzeug ist des bissel anders! Darauf achten das dein Fahrzeug auf einen Leistungsprüfstand kommt!! Zahlen naja komtm drauf an wenns vernünftig werden soll um die 300(Angebot)-500 Euronen! Bloß keine Box oder ähnliches!

Der Bordcomputer ist nicht immer 100% soll ja auch als Hilfe dienen! ;) Dennoch ist er sehr genau!
Blackflight

Danke für die Antworten.

War grade auswuchten und nun gehts wunderbar - trotzdem es max 10gramm flasch war. Der von meinem Reifenhändler meinte daran kanns fast nicht gelegen haben.

Werde mal wegen den H&R Federn schauen - bin eh kein so Autoschrauber, weshalb ich eigentlich auch kein Gewinde brauch ^^.

Hab den 1.7 CDTI ;) Bzgl des Motortunings werde ich dann richtung Sommer schauen.

Habe grade bissel Stress mit nem Ebayverkäufer wegen meinen LED Rücklichter. Habe am 18.12. bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Dann nach so 4 Tagen noch keine Versandbestätigung - also per Mail gefragt was los ist und ne recht plumpe antwort bekommen mit ner GLS Paketnummer.
Am nächsten Tag war die Nummer immernoch nicht verfügbar also erneute Anfrage mit dem Kommentar: Geld kam erst gestern, wird heute verschickt.
Dann wieder kleiner Emailverkehr da nichts geschah.
Gestern jetzt wurde das Paket abends losgeschickt und die Paketnummer gibts nun wirklich. Sind ja auch erst 11 Tage ....

Mal schauen wann es ankommt.
Blackflight

Rücklichter sind mittlerweile angekommen und gefällt mir sehr gut ;)

So nun wieder nen paar Fragen hoffe es weis jemand Antworten dazu:

1.Wie bekomme ich am einfachsten den Schriftzug 1.7 CDTi weg ? geht das überhaupt oder bleiben Löcher zurück?

Federn werde ich wohl die Weitec nehmen, da nen Kumpel von mir da Rabatt bekommt. Sollte damit VA und HA 3cm runter.

2.Was kostet es etwa die Federn abnehmen zu lassen? Is ja nur nen Gutachten dabei?

3. Wenn ich gleich mehrere Dinge abnehmen lasse wird es dann billiger?

4. Möchte mir warschenlich von ptw-motorsport diese "Verlängerung" der Front und Heckschürze kaufen.
Was kommt da etwa an lakierkosten auf mich zu?

5. Ist es möglich die Plastikleisten (Radläufe) auch lackieren zu lassen? Wie teuer ist das ? Und hält der Lack gut auf dem Palstik?

6. Wenn ich einen Spoiler kaufen möchte, muss ich dann Löcher bohren oder gibt es auch andere möglichkeiten diesen zu befestigen?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Alex
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Blackflight hat geschrieben:
1.Wie bekomme ich am einfachsten den Schriftzug 1.7 CDTi weg ? geht das überhaupt oder bleiben Löcher zurück?
Die sind normalerweise nur geklebt, das Opelzeichen ist gesteckt.

Blackflight hat geschrieben: 2.Was kostet es etwa die Federn abnehmen zu lassen? Is ja nur nen Gutachten dabei?
So um die 40 -60 Euro, nicht vergessen, dass noch Spur eingestellt werden muß! (50 Euro beim FOH)
Blackflight hat geschrieben: 3. Wenn ich gleich mehrere Dinge abnehmen lasse wird es dann billiger?
Kurz und knapp: JA!
Blackflight hat geschrieben: 4. Möchte mir warschenlich von ptw-motorsport diese "Verlängerung" der Front und Heckschürze kaufen.
Was kommt da etwa an lakierkosten auf mich zu?
Frag bei deinem Lackierer nach. Pauschal kann man so etwas nicht beantworten!
Blackflight hat geschrieben: 5. Ist es möglich die Plastikleisten (Radläufe) auch lackieren zu lassen? Wie teuer ist das ? Und hält der Lack gut auf dem Palstik?
Ja, ist machbar. Wenn du dich traust, schleif die Radläufe selber ab. Die sollten glatt sein, ansonsten sieht blöd aus. Lack hält gut. Ich habe meine damals selber lackiert und einen gescheiten Grund benutzt. Da konntest du die Radläufe in sich verdrehen und es ist nix abgeplatzt.
Preis siehe Antwort 4
Blackflight hat geschrieben: 6. Wenn ich einen Spoiler kaufen möchte, muss ich dann Löcher bohren oder gibt es auch andere möglichkeiten diesen zu befestigen?
Je nach dem. Ich hatte einen Lumma-Flügel drauf, der wurde auch nur geklebt.
Blackflight hat geschrieben: Danke schonmal für die Antworten
Bitte
Blackflight hat geschrieben: Gruß Alex

Gruß TheDoc
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Und für alle weiteren Fragen bitte die Suche benutzen,gab es alles schon.
Antworten