Welche Kupplung bei c20xe Umbau mit f 15 (die fürn "Tigra" oder die "Calibra"?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Joern

Welche Kupplung bei c20xe Umbau mit f 15 (die fürn "Tigra" oder die "Calibra"?

Beitrag von Joern »

bisserl blöd aber welche Kupplung kaufe ich beim Umbau c20xe / F15. Die "Tigra" Sachskupplung oder die "Calibra"Kupplung.

Gruss jörn
der_zinke
Senior
Re: Welche Kupplung bei c20xe Umbau mit f 15 (die fürn "Tigra" oder die "Calibra"?

Beitrag von der_zinke »

soweit ich wis die die zu dem schwungrad gehört...
also beim c20xe schwungrad die dementsprechende vom cali und bei dem schwungrad vom tigra die vom Tigra.. lasse mich aber gerne korrigieren..
The Alchemist
Senior
Re: Welche Kupplung bei c20xe Umbau mit f 15 (die fürn "Tigra" oder die "Calibra"?

Beitrag von The Alchemist »

kannste machen, dann brauchste aber ne distanzplatte zwischen Getriebeglocke und Motor, damit die große Kupplung in die Getriebeglocke passt, ansonsten die Kupplung vom Tigra.

Aber kleiner Tip, benutz mal die suche, das wurde nun wirklich schon oft genug durchgekaut.

mfg. Flo
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

mit welchen mitteln soll das f15 denn da dran? umgearbeitete schwungscheibe von zero oder corsa a? oder selbstgebastel ?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Suche benutzen. Steht doch oben Festgepinnt.

Kupplung sollte die zum Getriebe sein. Schwungscheibe muss dann bearbeitet werden.
Antworten