Chip, einbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra16VLM

Re: Chip, einbau

Beitrag von Tigra16VLM »

Capuchino hat geschrieben:motor-stg ausbauen... öffnen... serien-eprom auslöten... neues eprom einlöten... stg zusammenbauen... stg einbauen... und hoffen das der motor jemals wieder anspringt...

muss sowas vorher nicht neu programmiert werde oder der chip am Steuergerät angepasst werden??? hab vorher in einer werkstatt gearbeitet deren Hauptsitz glaube in Wolfsburg oder so ist :p da war das immer normal das wir da was anpassen mussten kannaber auch sein weils halt VW technik war oder so
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

normalerweise enthält der "chip" eine angepasste "seriensoftware" die dann evtl. eine leistungssteigerung bringt... siehe z.b. die evo160 von vmax für den C20XE... da wird nur der chip getauscht und das wars...
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

:rolleyes: Na das ist ja toll das das bei Opel nicht notwendig ist... kenn mich damit auch nicht so gut aus ich halte davon eh nicht soviel..
Martin770

Beitrag von Martin770 »

also ich hab von nem bekannten nen eds chip für meinen c20xe bekommen ist aus seinem schlachtauto, war auch mit 2.8er mot.
aber ich weiß jetzt nicht so recht ob der bei mir passt denn es bleiben zwei bzw. vier pins offen
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

ich denke nicht das der passt wenn der von nem 2.8 motor ist hat doch ganz andere steuerzeiten usw ....

im übrigen ist ein Eprom auch des öfteren so wie grad auf dem foto zu sehn gesockelt, soll heissen alten vorsichtig runterhebeln und neuen draufstecken.
Martin770

Beitrag von Martin770 »

ich hab ja auch eine 2.8er motronic
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

lol sorry hab ich wohl total verpeilt :-( .... der alte füllte den steckplatz aber aus und der neue chip wie sah es auf seinem steckplatz aus ?
Antworten