NLORD hat geschrieben:Tigra ist im Grunde genommen auch nix anderes als ein Corsa B...
naja, genau genommen ein Corsa B in schön ohne absolut untermotorisierte varianten
selbst der 90Ps Motor macht eigentlich in dem auto schon ordentlich spass! ...gut, zum 2.0 16v natürlich kein vergleich.
Kleiner Tip zum Motor Handling, wer sein Auto liebt und verwöhnt hat länger was davon. Immer gutes Marken-Öl, immer schön warmfahren, wechselintervalle für Zahnriemen, Keilriemen und alles was dran hängt beachten.
Gerade der Zahnriemen sollte aufmerksam beachtet werden!
Ich persönlich würde dir noch empfehlen auf den etwas höheren Spritverbrauch zu scheissen und den warmen Motor zwischen 3500 und 5000 Umdrehungen zu fahren. Untertouriges Fahren schlägt schnell aufs AGR, ich hatte da nie Probleme mit.
Im allgemeinen würd ich sagen, les dich bissl durchs Forum, mach dich schlau wo die typischen Roststellen sind, kontrollieren und beheben.
Dann geh auf jeden Fall mal her, im Download bereich ist ein Hohlraum plan zum download, nimm dir den zur seite, kauf ein paar dosen Hohlraumversiegelung und dann reichlich rein damit, schaden kanns net!
mfg. Flo