Bin ebenfalls bei der Huk, als ich meine Leistungssteigerung machte mit dem dbilas Flowtec wurde mein Beitrag auch "leicht" erhöht aber nicht wirklich nennenswert. Hatte dort aber von selbst angerufen und bescheid gegeben das sich die Leistung erhöht hat (Weil ich um erlich zu sein keine lust habe bei nem Unfall dann dumm dazustehen )
Wie das nun beim Umbau auf C20XE ist kann icht nicht sagen, ich denke mir aber das die da auch eventuell den Beitrag leicht erhöhen. Wie oben schon beschrieben würde ich erstmal die Unterlagen durchlesen und dann Anrufen und nachfragen.
Versicherungsschreiben wegen größerem Motor
Re: Versicherungsschreiben wegen größerem Motor
Solang das nur "leicht" ist habe ich auch nichts dagegen, da ich allein im Vergleich zur DAS ( da gabs nie Ärgr wegen dem Motor und wurde als 1.4l behandelt) mehr als 200Euro spare. Habe dort für nur Haftpflicht 510Euro bezahlt.
Wegen 10 oder 20 Euro heul ich nicht rum, aber wenn die dann ankommen wegen 100 Euro überlege ich mir das schon zu wechseln.
Eigentlich hatte ich mit einem anderen Schreiben gerechnet, da ich die Woche 25 geworden bin sollte der Beitrag gesenkt werden, war so abgesprochen, aber da erhält man natürlich wieder einmal gar nix, also ich renn Montag sofort hin und werd mal nicht ganz so freundlichen nachfragen, was los ist und was eigentlich mit dem neuen Vertrag bzgl des Alters meinerseits sei.
Wird zwar bestimmt nicht viel sein, aber 20Euro pro Jahr sollten das wohl auch sein, wenn kein Fahrer unter 25 ist.
@ Zero, hat die Württembergische keinen Tarifrechner? Entweder bin ich blind oder die haben wirklich keinen.
Wegen 10 oder 20 Euro heul ich nicht rum, aber wenn die dann ankommen wegen 100 Euro überlege ich mir das schon zu wechseln.
Eigentlich hatte ich mit einem anderen Schreiben gerechnet, da ich die Woche 25 geworden bin sollte der Beitrag gesenkt werden, war so abgesprochen, aber da erhält man natürlich wieder einmal gar nix, also ich renn Montag sofort hin und werd mal nicht ganz so freundlichen nachfragen, was los ist und was eigentlich mit dem neuen Vertrag bzgl des Alters meinerseits sei.
Wird zwar bestimmt nicht viel sein, aber 20Euro pro Jahr sollten das wohl auch sein, wenn kein Fahrer unter 25 ist.
@ Zero, hat die Württembergische keinen Tarifrechner? Entweder bin ich blind oder die haben wirklich keinen.
Jo, also wenns in dem Bereich steigen sollte dann würd ich die gleich damit konfrontieren und sagen, dann wechsel ich halt die Versicherung da bei ner anderen das Auto dennoch als 1,4er eingestuft wird weil sich die Schlüsselnummer ja nicht ändert etc.
Natürlich solltest du dann auch nen Beispiel parat haben von ner anderen Versicherung um dies auch zu beweisen, damit du etwas zum verhandeln hast. Bei mir hats glaub ich 10 Euro oder so ausgemacht, ist halt der x12xe geblieben nur die KW zahl hatte sich halt geändert bei mir.
Natürlich solltest du dann auch nen Beispiel parat haben von ner anderen Versicherung um dies auch zu beweisen, damit du etwas zum verhandeln hast. Bei mir hats glaub ich 10 Euro oder so ausgemacht, ist halt der x12xe geblieben nur die KW zahl hatte sich halt geändert bei mir.
Auf denen ihrer Homepage? kein Plan nie danach geschaut! Ich geh bei meiner Hübschen Jungen Versicherungsvertreterin vorbei und lass mir die Preise Sagenfreakrn hat geschrieben: @ Zero, hat die Württembergische keinen Tarifrechner? Entweder bin ich blind oder die haben wirklich keinen.

also ich hab ähnlich schlechte erfahrungen mit der huk coburg gemacht:
bis zum motorumbau haben sie immer anstandslos alle tuning masnahmen abgesegnet. nur beim umbau auf x16xe wollten sie sich nichtmal auf die einstufung auf gsi einlassen und stellten eine horrente vorderung.
nach etwas schriftverkehr machte die huk dann von ihrem kündigungsrecht gebraucht, kündigte mit die kasko und legte mir im gleichen schreiben nahe mir auch eine neue haftpflicht zu suchen. bin jetzt bei der alten leipziger gelandet und damit auch sehr zufrieden.
bis zum motorumbau haben sie immer anstandslos alle tuning masnahmen abgesegnet. nur beim umbau auf x16xe wollten sie sich nichtmal auf die einstufung auf gsi einlassen und stellten eine horrente vorderung.
nach etwas schriftverkehr machte die huk dann von ihrem kündigungsrecht gebraucht, kündigte mit die kasko und legte mir im gleichen schreiben nahe mir auch eine neue haftpflicht zu suchen. bin jetzt bei der alten leipziger gelandet und damit auch sehr zufrieden.
So mein Besuch war doch von Erfolg gekrönt. Die gute Dame war erschrocken, dass diese den Fehler gemacht hat. Nach einer manuellen Leistungseintragung im System und dem Punkt, dass es keinen Fahrer mehr gibt, der unter 25 Jahre alt ist, wurde die Versicherung 52Euro billiger im Jahr.
Also wenn da etwas hinzukam, muss es sehr gering gewesen sein.
Zahle nun bei SF9 45% inkl Teilkasko 150SB 311Euro pro Jahr bei dem Motor.
Also wenn da etwas hinzukam, muss es sehr gering gewesen sein.
Zahle nun bei SF9 45% inkl Teilkasko 150SB 311Euro pro Jahr bei dem Motor.
na dann gilt einmal mehr: "Ende gut, alles gut"