Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Corsa A »

frankausdd hat geschrieben:Mensch Mensch,

das schaut doch mal gescheit aus. Kannst uns ein bißchen mehr dazu erzählen?

Mal ne Frage bei ner Mehrkolbenbremse verlängt sich da nicht auch der Pedalweg, weil irgendwie müssen die mehreren Kolben ja auch bewegt werden?

Gruß Frank
ich werd den 22er hbz fahren,aml sehen wie es sich fahren lässt
Speedycorsales hat geschrieben:Waaaaaaaaas?? Die kleine Bremse für nen Turbo? :kinn: :freak:

Spässchen. Wilwood und 4 Kolben is sicher was feines für den Corsa mit dem Fön drauf :thumsup:
naja größe bleibt ja identisch,ist ja weiterhin 256x24

aber soweit ich weiss sandtler rs wärmebehandelt und eben 4kolben a 35mm ;)
Benutzeravatar
caliber
Senior
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 18:16

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von caliber »

Ich habe da mal eine Frage.... :

Gibts da eigentlich einen Paragraphen oder eine Richtlinie wie das mit den grösseren Bremsen bei einem Motorumbau nun ist? Muss man sich da an irgendwas halten? (Gewicht, Leistung?)

Und ist nach "oben" hin alles offen? Weil z.b baut einer in einem anderen Forum in einem 1.8T eine 340er Anlage aus einem GT3 ein!

Ich meine, es ist ja nun ein bissl übertrieben :rolleyes: ... Und ist das vom "Bremsen" her den sehr gut?
Benutzeravatar
corsa-fahrer85

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von corsa-fahrer85 »

ich hab dann auch mal langsam angefangen was zu machen. rückleuchten und blinker sind schon mal dran... wenns nur net so kalt draußen wär unterm carport. hoffentlich wirds bald wärmer....
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Corsa A »

caliber hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage.... :

Gibts da eigentlich einen Paragraphen oder eine Richtlinie wie das mit den grösseren Bremsen bei einem Motorumbau nun ist? Muss man sich da an irgendwas halten? (Gewicht, Leistung?)

Und ist nach "oben" hin alles offen? Weil z.b baut einer in einem anderen Forum in einem 1.8T eine 340er Anlage aus einem GT3 ein!

Ich meine, es ist ja nun ein bissl übertrieben :rolleyes: ... Und ist das vom "Bremsen" her den sehr gut?
TÜV hält sich meist an die bremsanlage die aus dem spenderahrzeug kommt ansonsten nach oben offen,so lange man bkv mit hbz anpasst zu der bremse.

und ne bremse ist irgendwann ab ner größe schwachsinn.
weil mehr als reifen blockieren geht nicht

der vorteil an so einer mehrkolbenbremse ist eben,dass man nach 1x 200km/h auf 80 nicht 15 min warten muss bis die bremse wieder geht :D

und so eine 4 kolben bremse packt schon ordenlich zu

wichtig für den tüv ist immer:
- gewicht des gahrzeugs
- vmax
- und auch die leistung (obwohl vmax wichtiger ist,denn es gibt 500ps autos die fahren nur 150,wazu dann ne riesen bremse)

und meiner meinung nach ist die 4 kolben 256x24 10000mal besser als die schwere 308x28 1 kolben opel bremse
Benutzeravatar
Ghost

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Ghost »

walle-tigra hat geschrieben:Sieht doch super aus...
Wo hasten die lippe her, und was hasten gezahlt?
Ist das der antigravity da neben dir?
Kommst du morgen abend auch?
hey walle-tigra....

kann leider nicht muss arbeiten wäre gerne dabeigewesen.
aber es wird ja noch mehrere treffen geben....
Tobi hats ja schon gesagt hab gleich ne ganze Laguna Stoßsstange geholt und dann angepasst. es super geil das teil.
Hoffe ihr habt fun und man sieht sich

michi
Benutzeravatar
formel29
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 05:12
Kontaktdaten:

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von formel29 »

formel29 hat geschrieben:Das werde ich auch machen


So Auto ist zurück. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
frankausdd
Senior
Beiträge: 761
Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von frankausdd »

Corsa A hat geschrieben:ich werd den 22er hbz fahren,aml sehen wie es sich fahren lässt



naja größe bleibt ja identisch,ist ja weiterhin 256x24

aber soweit ich weiss sandtler rs wärmebehandelt und eben 4kolben a 35mm ;)
Also da wären Erfahrungsbericht mal sehr interessant. Ich meine das ist mal ne vernünftige Bremse, der man auch mal mehr zumuten kann als den Serienbremsen.

In meinem Combo war die Kadett GSI Bremse mal sehr schnell an ihre Grenzen gekommen. Ok, die Bremsscheibe war auch Großteils lila geworden. ;-)

Also halte uns da mal unbedingt auf dem laufenden.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Corsa A »

frankausdd hat geschrieben:Also da wären Erfahrungsbericht mal sehr interessant. Ich meine das ist mal ne vernünftige Bremse, der man auch mal mehr zumuten kann als den Serienbremsen.

In meinem Combo war die Kadett GSI Bremse mal sehr schnell an ihre Grenzen gekommen. Ok, die Bremsscheibe war auch Großteils lila geworden. ;-)

Also halte uns da mal unbedingt auf dem laufenden.

Gruß Frank
Gerne aber nur so lang bis wieder ein "pfosten" herkommt und dumm daher lallt ;)

also ich hab mit meinem C20XE corsa die 288er fertig gemacht nach 1 !!! bremsung von 230 auf 60 und da waren gute beläge und wärmebehandelte scheiben drauf
Benutzeravatar
frankausdd
Senior
Beiträge: 761
Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von frankausdd »

Corsa A hat geschrieben:Gerne aber nur so lang bis wieder ein "pfosten" herkommt und dumm daher lallt ;)

also ich hab mit meinem C20XE corsa die 288er fertig gemacht nach 1 !!! bremsung von 230 auf 60 und da waren gute beläge und wärmebehandelte scheiben drauf
Also ganz soo gut war ich nicht, aber es waren immerhin 30km Passstraße die von 600m auf 1800m geht und auf der irgendwas um die 350-360 Kurven sind, das habe ich dann innerhalb von 25min geschafft mit nem 80PSer. Ja, danach habe ich aber auch das Auto verkauft. ;-)

Also berichte mal, vielleicht verbaust die ja vorher mal beim Zero oder so und testest mal. ;-)

Gruß Frank
Benutzeravatar
Corsa A
Senior
Beiträge: 7154
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von Corsa A »

frankausdd hat geschrieben:Also ganz soo gut war ich nicht, aber es waren immerhin 30km Passstraße die von 600m auf 1800m geht und auf der irgendwas um die 350-360 Kurven sind, das habe ich dann innerhalb von 25min geschafft mit nem 80PSer. Ja, danach habe ich aber auch das Auto verkauft. ;-)

Also berichte mal, vielleicht verbaust die ja vorher mal beim Zero oder so und testest mal. ;-)

Gruß Frank
Ich glaub da verwechselst jetzt was ;o)

Die bremse kommt nicht afu mein großes project die is NUR für meinen alltagscorsa,den roten in dem der C20NE war,kommt nur ein kleiner let rein
Gesperrt