Das sieht doch mal cool ausformel29 hat geschrieben:So Auto ist zurück.![]()

Das sieht doch mal cool ausformel29 hat geschrieben:So Auto ist zurück.![]()
TiGrA-Army hat geschrieben:Das sieht doch mal cool ausDer erste TTT der mir wirklich zusagt
Jetzt muss nurnoch der Sommer da sein
![]()
Peace-Maker hat geschrieben:Der bb sagt mit auch net wirklich zu mir persönlich zu dezent, bin auch mehr für sowas wie der blaue hat.
Der Pedal weg verlängert sich aber nur ganz ganz minimal da die Bremsbeläge ja max 0.1mm Weg Sind von der Scheibe und das ist der meiste Weg den die Bremse überwinden muss!frankausdd hat geschrieben: Mal ne Frage bei ner Mehrkolbenbremse verlängt sich da nicht auch der Pedalweg, weil irgendwie müssen die mehreren Kolben ja auch bewegt werden?
Ein Bekanter Fährt die 256X24 Anlage in seinen Rally Astra F und ist sehr zufriedenCorsa A hat geschrieben:TÜV hält sich meist an die bremsanlage die aus dem spenderahrzeug kommt ansonsten nach oben offen,so lange man bkv mit hbz anpasst zu der bremse.
und ne bremse ist irgendwann ab ner größe schwachsinn.
weil mehr als reifen blockieren geht nicht
der vorteil an so einer mehrkolbenbremse ist eben,dass man nach 1x 200km/h auf 80 nicht 15 min warten muss bis die bremse wieder geht
und so eine 4 kolben bremse packt schon ordenlich zu
wichtig für den tüv ist immer:
- gewicht des gahrzeugs
- vmax
- und auch die leistung (obwohl vmax wichtiger ist,denn es gibt 500ps autos die fahren nur 150,wazu dann ne riesen bremse)
und meiner meinung nach ist die 4 kolben 256x24 10000mal besser als die schwere 308x28 1 kolben opel bremse
Mensch Zero,Zero hat geschrieben:Der Pedal weg verlängert sich aber nur ganz ganz minimal da die Bremsbeläge ja max 0.1mm Weg Sind von der Scheibe und das ist der meiste Weg den die Bremse überwinden muss!
Bremsbelag und Bremsscheibe lässt sich ja nicht Komprimieren dh ist ab dem Punkt wo der Belag anliegt der Pedalweg fast gleich![]()
der 4 Kolben Sattel hat halt 4x35mm und die Turbo bremse 1x57mm
2550 mm² Kolbenoberfläche Turbo Bremse
3846,5 mm² 4 Kolbensattel
ist 1,5mal so Große Kolbenoberfläche bedeutet auch das die Kraft an der Bremszange um das ansteigt dh bei selben Pedaldruck hat er jetz 150% Bremskraft im vergleich zur Turbobremse
Das was man bei den Serien Bremsen hat das das Pedal "federt" Kommt daher das der Sattel sich Verdrückt bzw sogar leicht verbiegt das macht der 4Kolben Sattel aber nicht dh Knackehartes Bremspedal![]()
Speedycorsales hat geschrieben:Also da muss ich mich dir anschliessen. Der Blaue is richtig geil![]()