C16se drehzahlproblem
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C16se drehzahlproblem
Hallo! habe ein Problem das mein Corsa B mit c16se seit neuestem ab ca.2000 umdrehungen anfängt zu ruckeln und kein gas mehr annimmt! zudem geht Die MKL ab 2000/min an und geht erst wieder aus wenn die Leerlaufdrehzahl erreicht ist! Ich war in der Werkstatt und der typ meinte das ein Zylinder nicht zündet ( Zündfunke) Kompression ist auf allen Zylindern gut! Habe verschiedene Zündkabel probiert aber brachte nix! Der Fehlercode das 19!
Wer kann da helfen?
Wer kann da helfen?
Re: C16se drehzahlproblem
Funktioniert der Tacho denn?
Ach ja, das hier hilft Dir vielleicht weiter...
http://www.vectra16v.com/index.html?/fc/fehlercodes_multec_m.html
Ach ja, das hier hilft Dir vielleicht weiter...
http://www.vectra16v.com/index.html?/fc/fehlercodes_multec_m.html
Re: C16se drehzahlproblem
COSMo hat geschrieben:Funktioniert der Tacho denn?
Ach ja, das hier hilft Dir vielleicht weiter...
http://www.vectra16v.com/index.html?/fc ... tec_m.html
Hallo, ja der Tacho funktioniert! Das was auf der Seite steht sagt mir eigentlich nix?

Re: C16se drehzahlproblem
Check mal die Massekabel...
Re: C16se drehzahlproblem
Der Link von Cosmo zeigt dir doch die Fehlercodes.
19= Drehzahlsignal
Also prüf bei deinem Induktivgeber
(nimst den Stecker hinterm 1 bzw. 2 Zylinder ab
und siehst dann 3 Anschlüsse) doch mal.
Der Wiederstand soll zwischen 0,5 und 0,8 kOhm liegen.
Der Code 19 wird aber auch bei Fehlern am Drosselklappenpoti,
beim Tankentlüftungventil(blockiert oder schlauch ab),
bei Falschluft und defekten Zündkerzen angezeigt.
Also viel Spaß beim suchen.
Aber ich tippe auf Induktivgeber oder Drosselklappenpoti.
19= Drehzahlsignal
Also prüf bei deinem Induktivgeber
(nimst den Stecker hinterm 1 bzw. 2 Zylinder ab
und siehst dann 3 Anschlüsse) doch mal.
Der Wiederstand soll zwischen 0,5 und 0,8 kOhm liegen.
Der Code 19 wird aber auch bei Fehlern am Drosselklappenpoti,
beim Tankentlüftungventil(blockiert oder schlauch ab),
bei Falschluft und defekten Zündkerzen angezeigt.
Also viel Spaß beim suchen.
Aber ich tippe auf Induktivgeber oder Drosselklappenpoti.
- Speedycorsales
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Re: C16se drehzahlproblem
Könnte es auch der Kurbelwellensensor sein?? 

Re: C16se drehzahlproblem
Was meinst du denn was ich oben mit
Induktivgeber gemeint habe?
Es gibt doch nur den einen, und das ist halt
der KW- Sensor.
Induktivgeber gemeint habe?
Es gibt doch nur den einen, und das ist halt
der KW- Sensor.
- Speedycorsales
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Re: C16se drehzahlproblem
Versteht halt ned jeder so hohe Ausdrücke 

Re: C16se drehzahlproblem
Also habe jetzt mal einen anderen Kurbelwellensensor dran gebaut (vom x12sz) ist aber nach den teilenummern der gleiche! Jedoch springt der wagen nicht an! (Tat er mit dem alten am ende auch nicht mehr) ist auch kein Zündfunke da! laut meinem reparaturbuch muss zwischen dem 1. und 2. Pin 500 Ohm Widerstand sein, mein Messgerät zeigt 493 Ohm an. Liegt das noch in der Toleranz oder ist der kaputt?
Re: C16se drehzahlproblem
Der Wert ist O.K.
Überprüf doch mal an deinem Steuergerätestecker
ob die drei Kabel des Induktivgebers auch durchgang
bis zum Steuergerätestecker haben.
Wen ja, dann schau mal ob bei eingeschalteter Zündung
dein Zündmodul mit Strom versorgt wird.
(Wen ja, dann tausch doch mal das Zündmodul,
passt ja auch vom 1,2er.)
Überprüf doch mal an deinem Steuergerätestecker
ob die drei Kabel des Induktivgebers auch durchgang
bis zum Steuergerätestecker haben.
Wen ja, dann schau mal ob bei eingeschalteter Zündung
dein Zündmodul mit Strom versorgt wird.
(Wen ja, dann tausch doch mal das Zündmodul,
passt ja auch vom 1,2er.)