Tempomat nachrüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Tempomat nachrüsten
Na dann werd ich dem freundlichen mal zeigen wer sich hier auskennt 

ich glaube ich hab den stecker fürn kupplungsschalter gefunden.. ist er weiss hat zwei pins ein kabel schwarz und eins schwarz/grau? hat gleich an dem kabelbaum der da neben dem loch für die spritzwasserleitung hinten lang geht mit isolierband festgepappt drangehangen. hat das jemand verstanden? :shock:
Also laut Schaltplan (ich kenne mich da nicht so aus...) passen die Kabelfarben... BK --> Black und GY --> Grey
Braucht man denn wirklich nur den Kupplungsschalter nachrüsten? Oder braucht man noch einen anderen Schalter für das Bremspedal?
Braucht man denn wirklich nur den Kupplungsschalter nachrüsten? Oder braucht man noch einen anderen Schalter für das Bremspedal?
danke! denke schon das das reicht.. das bcm wird denk ich mal schon das bremssignal bekommen.
hab den hebel für 23€ bei ebay bekomen.
beim freundlichen isser auf jeden fall nicht billiger, der vom astra kostet da schon 50-60€!
hab den hebel für 23€ bei ebay bekomen.

Dann warst du also derjenige der mir den weggeschnappt hat ? :evil:YOGHURT hat geschrieben:....hab den hebel für 23€ bei ebay bekomen.beim freundlichen isser auf jeden fall nicht billiger, der vom astra kostet da schon 50-60€!
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
:lol: schon lustig, wenn ihr euch hier gegensetig überbietet :lol:
Bremsschalter wird vermutlich der gleiche sein, laut EPC gibts nur 2 Varianten, nämlich mit und ohne Gurtwarnleuchte
Bremsschalter wird vermutlich der gleiche sein, laut EPC gibts nur 2 Varianten, nämlich mit und ohne Gurtwarnleuchte
ich denk mal schon... den nächsten kannst du dann haben!
war eben beim freundlichen und hab mir den kupplungsschalter geholt und den "geschwindigkeitsregler" freischalten lassen! jetzt muss nur noch der hebel rein und dann is fertig...
war eben beim freundlichen und hab mir den kupplungsschalter geholt und den "geschwindigkeitsregler" freischalten lassen! jetzt muss nur noch der hebel rein und dann is fertig...
geht dann eigenlich irgendwo n lämpchen an wenn der tempomat drin ist?
Nein! Ein Lämpchen gab es mal im ?Vectra?. Im Astra G geht definitiv keins an!
Funktioniert es denn? Was hast du für einen C(Baujahr, Motor, wo gebaut,...)?
Frohe Weihnachten
Funktioniert es denn? Was hast du für einen C(Baujahr, Motor, wo gebaut,...)?
Frohe Weihnachten
is das jetzt nen tempomat der die geschwindigkeit hält oder so einer,das man nicht zu schnell fahren kann?