Probleme beim Gewindefahrwerk einbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- greenflash79
- Senior
Re: Probleme beim Gewindefahrwerk einbau
ECHT? hab ich noch nie gesehen bei Gas. selbst bei einen Orginal Fahrw mit 170TKM.
die 170tkm sind auch nicht außergewöhnlich, denn für normal sollten die ja ein lebenlang halten. dazu kommt noch das du von original-teilen sprichst und nicht von billigen sportstoßdämpfern, die erstens billig und zweitens sportlich mehr belastungen ausgesetzt sind.
- greenflash79
- Senior
Kann schon sein. seid dem kaufe ich jedenfals nur Fahrwerke mit Gas, binn überzeugt von gas, mein kumpel hat so nen billiges mit öl,das sieht nach 1jahr aus...naj der tüv hat gemeint er soll noch mal kommen,mit neuen dempfern 

aha! Erst schreiben, dass ich MÜll schreib und dann behaupten, dass die Schrift doch auf´n Kopf stehen kann. Aha
Uiiii. jetzt hast nen tigra mit 200ps und kannst dir was darauf einbilden.
..bei den billigeren Fahrwerken soll man eben fwb einbauen was bei teuren nicht der fall ist und wenn du schreibst, dass fwb voll der Müll und fusch sind, dann muß er sich nach deiner Überzeugung nach ein teures kaufen oder nicht.
wie gut das du F1 Teile verbaut hast. Sonst wären deine 200ps unfahrbar.
Uiiii. jetzt hast nen tigra mit 200ps und kannst dir was darauf einbilden.
..bei den billigeren Fahrwerken soll man eben fwb einbauen was bei teuren nicht der fall ist und wenn du schreibst, dass fwb voll der Müll und fusch sind, dann muß er sich nach deiner Überzeugung nach ein teures kaufen oder nicht.
wie gut das du F1 Teile verbaut hast. Sonst wären deine 200ps unfahrbar.
- greenflash79
- Senior
Hääää Junge las die Drogen weck
jeder weiß was FWB Müll ist. Ich habe nie Behaubtet das sich jeder nen gutes Fahrwerk kaufen soll. ist jeden selber überlassen,ich habe nur gesagt das FWB bei manchen Fahrwerken nicht einmal Erlaubt sind.Aber egal es mus ja auch solch wie dich geben nur leider zu viele hir.
jeder weiß was FWB Müll ist. Ich habe nie Behaubtet das sich jeder nen gutes Fahrwerk kaufen soll. ist jeden selber überlassen,ich habe nur gesagt das FWB bei manchen Fahrwerken nicht einmal Erlaubt sind.Aber egal es mus ja auch solch wie dich geben nur leider zu viele hir.
hab auch grad ma ne frage zum thema gewindefw. einbauen
und zwar möchte ich demnächst nen gewinde fw in meinen corsa verbauen brauche noch nen federspanner
reicht hier so einer?
http://cgi.ebay.de/FEDERSPANNER-SET-PKW ... dZViewItem
und wie funktioniert son teil eig genau?
hab vor ca 1jahr nen neues starres sportfahrwerk in meinen corsa eingebaut bekommen.. muss ich dann teile wie domlager usw wieder wechseln?
gruß
und zwar möchte ich demnächst nen gewinde fw in meinen corsa verbauen brauche noch nen federspanner
reicht hier so einer?
hab vor ca 1jahr nen neues starres sportfahrwerk in meinen corsa eingebaut bekommen.. muss ich dann teile wie domlager usw wieder wechseln?
gruß
Bei mir sind die Federn auch auf dem Kopf eingebaut so das mann die Kennzeichnung nicht lesen kann und der tüv nord hat es für gut befunden ....

Splitter hat geschrieben:hab auch grad ma ne frage zum thema gewindefw. einbauen
reicht hier so einer?
gruß
klar aber ob die halten weis nur der liebe gott

es werden die windungen gegeneinander gedrückt, sodass sich die feder zusammenpresst. so funzt in simplen worten das teil. achja: in etwa parallel ansetzen. logisch.Splitter hat geschrieben:hab auch grad ma ne frage zum thema gewindefw. einbauen
reicht hier so einer?
gruß
für das gewinde selbst brauchst du keinen spanner, wohl aber für dein starres, wenn du von dort noch die übrigen teile brauchst.
wie sich so ein gewinde zusammensetzt, siehst du auch gebildert im kw-gutachten. kannste dir von deren hp laden.
-
- Senior
Schau dir mal die HA genau an... Ich musste beim H&R Gewinde an der HA einen kleinen Teller abnehmen damit der Gewindeteller drauf gepasst hat. Dies ist auch die offizielle lösung von H&R...
Dieses kleine Blech (Teller) ist schlecht zu erkennen da sich am Rand schön der Schmodder sammelt... Einfach mit nem Schraubendreher mal freikratzen...
Und zu dem teures FW billiges FW sag ich jetzt mal nix da könnt ihr euch gegenseitig anmachen...
Dieses kleine Blech (Teller) ist schlecht zu erkennen da sich am Rand schön der Schmodder sammelt... Einfach mit nem Schraubendreher mal freikratzen...
Und zu dem teures FW billiges FW sag ich jetzt mal nix da könnt ihr euch gegenseitig anmachen...