Knarzen/Quitschen aus dem Motorraum

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Devender
Senior
Re: Knarzen/Quitschen aus dem Motorraum

Beitrag von Devender »

hehe, ich arbeite in Mainz beim Europakreisel :D
corsaturbo85

Beitrag von corsaturbo85 »

Mainz sind ca. 35 Km von mir aus. Ich wohne genau gesagt in Bingen. Aber wenn du willst können wir uns treffen und ich schaue mal nach....
Devender
Senior

Beitrag von Devender »

ok, das hört sich gut an. :)
Müssen wir mal schauen wie wir das machen.

Fahre aber wie gesagt vorher noch mal in die Werkstatt am Samstag, vielleicht finden die ja noch was. Würde mich aber dann bei dir melden bezüglich Zeit und Ort.
Dezent_C

Knarzen vorn rechts

Beitrag von Dezent_C »

Hallo Leutz...

Ich hab folgendes problem bei meinem corsa c. Und zwar hab ich ein knarzen vorne rechts welches sich im ersten moment nach knarzen der feder anhört. (KW Gewinde Variante 1, ca. 4 jahre alt) dies tritt auf wenn:
ich im stand einlenke, über huckel fahre so bei ca 15-20 km/h oder, am besten hört man es wenn man von einem ca 5 cm hohen bordstein langsam runter fährt und er einfedert! nun war ich heute bei FOH. der hat erst auf die lenkspindel getippt, welche es aber nicht war. räder haben kein spiel, allerdings hört man ein leichtes vibrieren/klappern wenn man rechts mit der faust am reifen gegen haut. auf linker seite ist es nicht!

weiter hat er entdeckt das die lager der achsschenkel spiel haben. ich denke aber nicht das dies zu einem knarzen führt. wenn dann eher zu einem klappern. weiter bestände die möglichkeit auf domlager, welches er aber weniger vermutet, da bei einem defektem domlager nur beim lenken knarzen würde und nicht beim einfedern!

als dritte möglichkeit wäre da noch das irgendwas am federbein nicht i.o. ist! als nächstes will der FOH mal die federbeine von links nach rechts tauschen um zu sehen ob das geräusch dann auf der linken seite ist oder nicht!

also ich weis nicht weiter.... was denkt ihr? hatte von euch schon mal jemand dieses problem? achja, ein knacken hab ich wenn ich das lenkrad im stand ruckartig hin und her bewege! dieses geräusch kommt aus dem fussraum bzw motorraum... klingt wie lenkgetriebe.

bitte um schnelle antwort... danke schonmal im vorraus

MfG Enrico
Antworten